Penpot-Frage: Files in Teams

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
hallo und guten Abend liebe HardwareLuxx-Community

vorweg: hier eine Fage zu Penpot, jemem System das alternativ zu Sketch, Figma und diversen adobe-Programmen das kollaborative Bearbeiten von Grafik-Files erlaubt:

eine Frage: Dachte, dass man hier ggf. gängige Files u. Formate nehmen:

png jpg oder meinetwegen SVG

hier scheint nichts davon passend zu sein was hingegen geht: Wenn ich ein Projekt eröffne - dann kann ich via copy and paste eine DATEI - sprich eine Grafik importieren
Aber - die frage ist: ist das der einzige Weg!`

Zusatzfrage: wenn ich eine DATEI importiert habe dann sollte ich doch dann auch in der Lage sein , dann in einem Team kollaborativ an dieser DAtei zu arbeiten

hier sollte dann doch im Grunde alles moeglich sein, was wir hier in der TEAMS-Beschreibung als Optionen finden!?
1.gif
https://help.penpot.app/user-guide/teams/

Wie seht ihr das!?
Freue mich von Euch zu hoeren.

VG

Update: bin ziemlich neu in Penpot dem UX-Design-Tool: Man kann da sehr gut Teams (kollaborativ arbeiten) vgl. die TEAMS-Beschreibung: https://help.penpot.app/user-guide/teams/
Eine Möglichkeit ists zum Beispiel, einfach

a. ein Team zu starten und dann ein Projekt anzulegen. b. Teammitglieder einzuladen.

  • so kann das Team beginnen kollaborativ zu arbeiten.
Die Erweiterungsfrage ist aber: reicht es denn ggf. auch schon aus, wenn man lediglich einen Link zu einem Projekt teilt -m.a.W. also ein

a. Projekt einrichtet -und dann
b. den Link zum Projekt ausgiebt

Freue mich von Euch zu hoeren. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh