Pentagramm-window [update inkl. pics 15.7.2004]

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
ich habe mir überlegt ob ich mir ein Window in mein (total neues) Gehäuse(Casetek 1018) machen soll. am anfang dachte ich mir ich kaufe mir die fertige Türe. doch heute viel mir ein ich könnte doch was neues probieren. Ein Window in form eines Pentagrammes :d .

5153Pentagramm2.JPG

nun wollte ich einiges wissen:
  • Geht sich das Überhaupt aus in den Ecken wegen des Kantenschutzes?
  • wie dick müssten die "streben" sein(also die linien sozusagen)?
hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen oder sogar gute tipps geben.
mfg
Vorher

P.S.: woher bekomme ich eine neue seitenwand(ohne window) wenn mir das misslingen sollte? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Ich habe vor 1,5 Jahren auch mal einen Stern in meine Seitentür gemacht. Kantenschutz habe ich nicht montiert sieht nicht so toll aus.
Die Plexischeibe habe ich einfach von hinten mit Doppelklebeband befestigt. Innen eine Kaltlichkathode (rot) und das case schwarz gesprüht.

Wünsch dir viel Spaß. :)

Psycheny schrieb:
Hi.
Ich habe vor 1,5 Jahren auch mal einen Stern in meine Seitentür gemacht. Kantenschutz habe ich nicht montiert sieht nicht so toll aus.
Die Plexischeibe habe ich einfach von hinten mit Doppelklebeband befestigt. Innen eine Kaltlichkathode (rot) und das case schwarz gesprüht.

Wünsch dir viel Spaß. :)

hm ist eine überlegung wert mit dem klebeband....

rot wird es so und so beleuchtet :asthanos: siehe meinen(schon fast in die jahre gekommenen versuch einen 3,5" slot zumodden (ist noch immer nicht fertig da ich ein fauler hund bin:grrr: ))

case bleibt aber silber. aber trotzdem her mit ideen
mfg
Vorher

kantenschutz würd ich auch nicht verwenden. einfach von der hinterseite die scheibe mit siliconspritze oder heißkleber befestigen. doppelseitiges klebeband würde theoretisch auch gehen.

aber ich nehme an du willst da keinen stern drin haben sondern man soll sehen das es ein pentagram ist ... da könntest du vielleicht die linien an den seiten des windows vielleicht mit schwarzer farbe auf dem silbernen seitenteil klarer machen.
ich hoffe man kann mich verstehen :d

Captain Veltins schrieb:
ich würde nur das blaumakierte ausschneiden und die streben mit einer dicke von min. 0,7cm stehen lassen.

ja es wird so und so nur der blau markierte Teil ausgeschnitten.

@maddes
also ich glaube ich werde es 1.) mit silicon oder ähnlichem befestigen und 2.) mit schrauben (die auch vorne beim Casetek 1018 sind) schaut gut aus und hält auch sicher.

genauere Zeichnung kommt demnächst muss mich noch überwinden alles(maßstabsgetreu) zu zeichnen.
mfg
Vorher

so also hab mal alles maßstabs getreu(ok bis auf die streben) gezeichnet und kam zu folgendem ergebnis:
5153Window11.JPG

die violetten linien sind jene grenzen über die ich (gehäusetechnischnerweise) nicht kommen darf
ich stelle es mir so recht hübsch vor (vorallem beleuchtet :asthanos: )
was sagt ihr dazu?
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
So leute es ist vollbracht mein Window ist fertig :banana:
in anschluss findet ihr ein paar pics mit erläuterung:

5153DSC00254.JPG

ausgeschnitten und gefeilt

5153DSC00256.JPG

die rückseite wurde ein bisschen verkrazt aber das macht nichts

5153DSC00257.JPG

position wie gewünscht: griff verdeckt window nicht

5153DSC00258.JPG

so kommt das plexi rein

5153DSC00266.JPG

alles abgeklebt und fertig zum lackieren (matt-schwarz)

5153DSC00270.JPG

die fertige lackierung nach dem trocknen

5153DSC00272.JPG

abdeckung entfernt ergebnis perfekt

5153DSC00274.JPG

plexi ist eingeklebt

5153DSC00284.JPG

diese (selbstgezeichneten)vorlagen wollte ich verwenden dies ging aber wegen der struktur des kartons nicht :fresse:

5153DSC00334.JPG

das war meine vorübergehende seitenwand :haha:

5153DSC00335.JPG

das fertige window

so jetzt fehlt nur noch die beleuchtung
mit kritik und lob bitte nicht sparen
mfg
Vorher

nur so heute is net der 11.05.04 wie im topic es ist der 11.07.04

langweiler schrieb:
is ja echt gelungen
nur die position is irgendwie unpraktisch, da siehste ja nichts von der shcönen hardware
was ich sehr schön finde is das smiley auf dem 8. bild links unten mit dem du das window befestigt hast;)

*lol* sehe ich erst jetzt. war nicht beabsichtigt.

die position wählte ich so damit ich ein möglichst großes window habe. es geht mir auch nicht so um die Hardware die man sehen soll(es gehört noch aufgeräumt) sondern eher um das ausehen des windows selbst das ja durch eine beleuchtung noch hervor gehoben wird. :asthanos:
mfg
Vorher

na ja ... is wirklich gut geworden, jedenfalls so weit ich sehn kann ... nur hätte ich das dingen um 180° gedreht ausgesäbelt :fresse:

jobrösel schrieb:
Wann kommt denn die Beleuchtung und Pics davon? *gespanntbin* :)
werde mir heute die CC's holen und so schnell wie möglich einbauen (neben ein paar anderen dingen wie restliche lüfter und lüftersteuerung(hoffentlich kann ich die mir heute schon abholen))
also ich tue mein bestes
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
werde mir heute die CC's holen und so schnell wie möglich einbauen (neben ein paar anderen dingen wie restliche lüfter und lüftersteuerung(hoffentlich kann ich die mir heute schon abholen))
also ich tue mein bestes
mfg
Vorher

Sehr gut!;)

AracNotroN schrieb:
Gute Arbeit, aber die Position ist etwas unglücklich. Wer will schon die ganzen Kabel sehen? :|

wie schon weiter oben erwähnt. es ging mir eher um die form des windows und um das aussehen. das "hineinblinzeln" ist eher eine begleit erscheinung
mfg
Vorher

So war heute einkaufen und hab alles eingebaut

5153DSC00439.JPG

mein Einkauf. 1x Aerogate II in silber; 3x Noiseblocker S1; 4x Lüftergitter; 2x CC Rot von Revoltec; 1x 48cm Airflow von Revoltec; 1x Schrauben

5153DSC00441.JPG

mein aktueller Kabelsalat. muss noch aufräumen daher wäre es nett wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich die am besten verstecke

5153DSC00442.JPG

CC unten. den schalter habe ich in einem Leeren Laufwerksschacht versteckt

5153DSC00443.JPG

schalter für CC oben über dem Netzteil. hoffe der hält es aus

5153DSC00444.JPG

meine Aktuelle einteilung. zwischen CD-R und Aerogate kommt nächste woche oder so ein NEC 2510-A DVD-R

5153DSC00445.JPG

beleuchtet mit Blitz

5153DSC00446.JPG

beleuchtet ohne Blitz

mfg
Vorher

Das ist ja auch endlich mal wieder richtiges rot, wie es aussieht :d

Sieht auf jeden ziemlich chic aus :bigok: Ich hätte das Window allerdings größer gemacht und vor allem unten. Der obere Teil im PC sieht ja meist nicht sooo chic aus :-[

cu
FuNKeR

jobrösel schrieb:
Von mir gibts auch ein Lob! :bigok:
Sieht gut aus mit der Beleuchtung! Nur mit dem Kabelsalad musste noch was machen!:hmm:

jop ich weiß. aber
a.) ich bekomme den mitgelieferten Stecker aus meiner Grake irgendwie nicht losgelöst (das wäre schon eine erleichterung) und abreißen möchte ich ihn auch nicht denn dann ist die karte fürn ar***
b.) finde ich keinen shop der verlängerungen für die 5,25" Stromstecker verkauft
und c.) kaufe ich vorher noch einen Schalter damit ich beide CC's gleichzeitig schalten kann
mfg
Vorher

FuNKeR schrieb:
Das ist ja auch endlich mal wieder richtiges rot, wie es aussieht :d

was meinst du mit "richtigen rot" gibt es deiner meinung auch "falsches rot"?

FUNKeR schrieb:
Sieht auf jeden ziemlich chic aus :bigok: Ich hätte das Window allerdings größer gemacht und vor allem unten. Der obere Teil im PC sieht ja meist nicht sooo chic aus :-[
wie schon öfters erwähnt ging es mir um das window. und reinlinsen kann man ja auch wenn man schräg hinein sieht. und auf LAN's geh ich auch nicht wirklich also ist es eher so ein gimmig wenn freunde kommen oder in der Nacht als "nachtlampe"
mfg
Vorher, der sich freut das sein PC endlich schweigt da der 39dB Lüfter weg ist :coolblue:

Einerseits isses eine etwas ungeschickte Position, hätte es etwas weiter rechts gemacht und (oder weiter unten, irgendwie halt).
Andererseits schaut der Kabelsalat geil aus, mit dem roten Licht ein wenig wie die Hölle (GRAHAHA!!) so wie ich sie mir vorstelle :fire:

Da ich auch auf so Pentagrammzeugs steh (trag ne Kette, mein Car auch) find ich es besonders schön :love:

Knox schrieb:
Einerseits isses eine etwas ungeschickte Position, hätte es etwas weiter rechts gemacht und (oder weiter unten, irgendwie halt).
Andererseits schaut der Kabelsalat geil aus, mit dem roten Licht ein wenig wie die Hölle (GRAHAHA!!) so wie ich sie mir vorstelle :fire:

Da ich auch auf so Pentagrammzeugs steh (trag ne Kette, mein Car auch) find ich es besonders schön :love:

im aufgeräumten zustand könnte man den effekt mit ein paar sachen vielleicht noch verbessern z.B.: rötlicher stoff oder so der das ein bisschen verkleidet. mal schaun was mir noch einfällt

überlege auch schon immer ob ich mir nicht eine chicke kette zulegen soll. habe aber leider noch nicht das passende gefunden.
mfg und danke für das lob. :wink:
Vorher

zum Thema "falsches rot": Ja, das gibt es. Es werden / wurden :-)confused:) CCs verkauft, die nicht rot, sondern mehr rosa geleuchtet haben. MeNeCK hatte solche mal. Musst mal n büschn suchen oder ihn fragen. Der hatte mit den Dingern echt Pech. Ich hab auch eine und die ist glücklicherweise auch richtig rot :d

cu
FuNKeR