Pentax K100D Super+ 18-55mm Kit für 299€

Habe mich jetzt für die Pentax K10D entschieden und auch bestellt.:banana::banana: Bin schon ganz heiß darauf sie in meinen Händen zu halten. :d Später kommen noch ein anständiges Makro und Teleobjektiv dazu. Erstmal muss ich aber mit dem Kitobjektiv auskommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es eine gebrauchte K100DS geworden - auch wenn es sehr subjektiv ist, kann ich sie Einsteigern empfehlen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Herstellern aussieht, aber sehr schön ist die Bedienung, sie ist gößtenteils selbsterklärend. Mit über 200 Seiten (alles in Deutsch) ist das Handbuch auch sehr ausführlich.
Hilfen wie Motivprogramme können am Anfang nützlich sein, wirklich gebraucht habe ich sie aber noch nicht. Schön ist aber der integrierte Bildstabilisator und das Zusatzdisplay.
Außerdem liegt sie imo sehr gut in der Hand und macht gute Fotos, auch wenn die Schärfe mit dem Kit-Obj. noch besser sein könnte.

Ich glaube, dass ich noch viel Spaß mit ihr haben werde.

...macht gute Fotos, auch wenn die Schärfe mit dem Kit-Obj. noch besser sein könnte.

Die Fotos macht nicht die Kamera, sondern du selbst. Die fehlende Schärfe würde ich eher auf dich zurückführen und nicht auf das DA18-55. ;)

Nicht böse gemeint, nur neigen gerade Anfänger dazu Probleme bzw Fehler der Technik anzuhängen.

Nehm ich dir nicht böse.
Bin ja eh noch Anfänger, das wird schon mit der Zeit :).

das DA 18-55 ist von der Schärfe her gut. Man kann damit durchaus gute Fotos machen ;)

ich werde mir die K100DS auch kaufen. Hoffe, dass ich ein schönes Set finde.

Cosmo

Hoff erstmal, dass Du überhaupt noch ein Set bekommst. Die K100Ds wird jetzt schon einige Zeit nicht mehr hergestellt und es sind nur noch Restposten im Handel (wenn überhaupt). Dafür sind aber die Gebrauchtpreise sehr angenehm, auch von der K10D ;)

Na ja, die Gebrauchtpreise finde ich bei den meisten DSLR ganz schön heftig. Werde hoffentlich noch ein neues Set bekommen.

Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh