Youman2
Enthusiast
Hallo
Ich bin hin und hergerissen zwischen diesen beiden Modellen. Nachdem ich mich mit der Materie etc. auseinandergesetzt habe habe ich mich auf diese beiden Modelle vorerst mal eingegrenzt.
Im Fotohandel meines Vertrauens gibt es die beiden DSLRs schon fast für den selben Preis, die Eos 1000d für 510€ und die Pentax K200d für 549€, beide mit einem 18-55 Kit-Objektiv.
Von der Haptik punktet die Pentax auf jeden Fall mit ihrem hochwertigen Gehäuse, was mir sorgen bereitet ist die Bildqualität der Pentax im Vergleich zur Canon.
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Hardware, aber auch viele Personen und Landschaften/Gebäude
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe spielt keine so große Rolle
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Bildqualität, gutes Preis/Leistungs verhältnis
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
--------------------------------------
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Eos 1000d und Pentax k200d
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
bis max. 550€
Ich hoffe ihr könnt mich bezüglic der beiden Modelle beraten danke im voraus!
Ich bin hin und hergerissen zwischen diesen beiden Modellen. Nachdem ich mich mit der Materie etc. auseinandergesetzt habe habe ich mich auf diese beiden Modelle vorerst mal eingegrenzt.
Im Fotohandel meines Vertrauens gibt es die beiden DSLRs schon fast für den selben Preis, die Eos 1000d für 510€ und die Pentax K200d für 549€, beide mit einem 18-55 Kit-Objektiv.
Von der Haptik punktet die Pentax auf jeden Fall mit ihrem hochwertigen Gehäuse, was mir sorgen bereitet ist die Bildqualität der Pentax im Vergleich zur Canon.
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Hardware, aber auch viele Personen und Landschaften/Gebäude
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe spielt keine so große Rolle
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Bildqualität, gutes Preis/Leistungs verhältnis
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
--------------------------------------
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Eos 1000d und Pentax k200d
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
bis max. 550€
Ich hoffe ihr könnt mich bezüglic der beiden Modelle beraten danke im voraus!