[Kaufberatung] Pentax Optio M50

-=DFY=-

Enthusiast
Hallo liebe luxxer,

ich suche recht kurzfristig eine bezahlbare kompakte Digitale, weil ich nächste Woche ins Ausland gehe, und hatte mir mal die M50 ausgeguckt, nachdem ich ein relativ positives Review auf trustedreviews.com gelesen habe. Einsatzzweck werden größtenteils Fotos sein, die ich als Erinnerung behalten und anderen zeigen kann, also keine fotographischen Kunstwerke. Wichtig wäre mir ne akzeptable Akkulaufzeit und brauchbare Bildqualität (ich bin nicht superanspruchsvoll, die uralte Ixus die hier noch steht ist auch keine Höllenmaschine) - d.h. möglichst wenig hässliches Bild-/Farbrauschen und so ;) .

Was meint ihr, ist die M50 (126 Eur auf amazon) in Ordnung ode rgibts für den Preis was besseres?

Danke,
-=DFY=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh,
die kompakten von Pentax sind eigentlich recht gut. Ich hab inzwischen 3 Pentax Optios gehabt. Zweimal die Pentax Optio 50 und ich glaube ich hab hier noch eine E50 inner Packung rumliegen. Ich war bisher immer zufrieden mit den, aber bin jetzt endlich auf eine SLR umgestiegen von daher habe ich keine Verwendung mehr dafür. Bei Interesse: Die E50 hat noch 22 Monate Restgarantie hat. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit ?

mh,
die kompakten von Pentax sind eigentlich recht gut. Ich hab inzwischen 3 Pentax Optios gehabt. Zweimal die Pentax Optio 50 und ich glaube ich hab hier noch eine E50 inner Packung rumliegen. Ich war bisher immer zufrieden mit den, aber bin jetzt endlich auf eine SLR umgestiegen von daher habe ich keine Verwendung mehr dafür. Bei Interesse: Die E50 hat noch 22 Monate Restgarantie hat. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit ?

Hm, an der E50 stört mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass sie Batterien hat statt eines 'echten' Akku. Dennoch rein aus Interesse, was wolltest du dafür/wie viele Auslösungen hat sie?

Du sagst du hattest "zweimal die Pentax Optio 50", meinst du die M50 oder ist das ein anderes Modell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh