Pentium 2020 M Dual Core oder Core i5 2430 M

willem089

Neuling
Hallo Community,

bin gerade dabei ein Fujitsu Notebook zu erwerben, kann mich aber nicht entscheiden zwischen nachstehenden beiden
Laptops wegen dem Prozessor:

Intel Pentium Dual Core 2020M

Pentium Core i5 2430M

Dazu sei gesagt, dass ich nur Filme oder Sport im Stream auf youtube oder eben oft auch DVD's schaue.
Außerdem nutze ich das Notebook für alle anderen Anforderungen, wie Lesen im Internet ein bißchen MS Office aber mit der
vielleicht entscheidenden Ausnahme keine Spiele.

Stimmt es, wie es mein Kollege sagte, dass der Pentium 2020M in ein paar Jahren schon langsamer gegenüber dem Core i5 beim einfachen Öffnen von Browser-Fenster werden wird. - Ist der Core i5 soviel besser als der Pentium 2020M, wenn ich auf dem Notebook keine Spiele
mache?

Notebook mit Pentium 2020M

Fujitsu LIFEBOOK A512 matt Einsteiger Notebook [Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB, Win7] bei notebooksbilliger.de

Notebook mit Core i5

Fujitsu Lifebook A532 Windows 7 in matt Notebook [Core i5, 4GB RAM, 750GB HDD] bei notebooksbilliger.de

Danke für Eure Tips und Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TIBUK2,

kannst Du den Pentium 2020M im Vergleich zum Core i5 empfehlen?

Ist der Unterschied bei der Performace beim Streamen, vids auf youtube, Filme in der Zukunft signifikant?

Mir gefällt der AH512 gegenüber dem AH532 einfach besser. - Würde natürlich zum NB mit dem Core i5 greifen, wenn
ich in 4 Jahren Probleme mit dem Öffnen von Browsern bzw. beim Streamen bekomme.

Zum Spielen brauche ich das NB nicht.

Danke und Grüße,
willem089

- - - Updated - - -

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität - netzwelt.de Forum

Und zusätzlich würde Ich keine der beiden Kisten kaufen und Made in Germany ist da Kundenverarsche pur und stimmt definitiv nicht!

@ Alpha11, hast Du eine gute Alternative für mich? - Sollte ich lieber Acer oder Toshiba nehmen?

Vielen Dank für die Tips, die sehen absolut vielversprechend aus! :wink:

- - - Updated - - -

@ Alpha, wie wäre dieser hier zu bewerten?
Pro Book habe ich leider bei expert nicht gefunden.

http://www.expert-technomarkt.de/Notebook/HP-Pavilion-15-n017sg-Schwarz,-Silber-39,62-cm-15.6-250-999,99.html?listtype=search&searchparam=notebooks&listtype=search&searchparam=notebooks

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh