Pentium 3 Leiser?

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Eigentlich kenne ich mich ka mit Kühlung eines CPUs aus allerdings habe ich nun ein Praxis Problem ! Ich habe einen Pentium 3 mit 866Mhz vor mir dieser wird zur zeit mit einem extrem lauten 50 mm lüffter gekühlt und hat einen alu Kühlkörper drunter nun meine frage wüsstet ihr ne möglichkeit wie ich vllt. durch nen adapter oder so nen 80 mm lüfter draufbekäme ?

Oder welche kühlmethode würdet ihr mir empfehlen ?Kann man den denn einfach ohne Lüfter Kühlen ? Nur Kühlkörper mit einem 80mm Gehäuselüfter der von der Seite aus draufbläßt ?

Mfg IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja würde mich auch mal interessiren , irgendwelche günstigen passivkühlkörper für p3 am markt?
 
Es handelt sich hierbei um einen socket Kühler ! Würde sagen der socket ähneld dem des AMD Socket A wenn es nicht sogar der selbe ist !

Mfg. IceCOld
 
ich weiss ja net ein adapter und dazu noch en lüfter da kannst wenn de genug platz um den sockel hast auch gleich ein neuen cpu kühler kaufen. z.b. der artic cooling copper lite der past auf sockel a und sockel 370.

http://www.geizhals.at/deutschland/a135278.html
 
er ist nur ähnlich, aber nicht gleich ;) versuch mal da nen arctic cooling copper silent draufzupacken, den hab ich auf beide sockel bekommen, da er eine universelle hlteklammer hat. die nasen der sockel 370 cpus sind etwas breiter als die vom sockel a.
 
heisskleber auf ein - zwei kühlrippen und den 80er an mit streben draufkleben...
am besten so versetzt, daß die mosfets des s370-boards direkt noch mitgekühlt werden.
 
Und guck mal im Handbuch, ob das Board untervolten kann. Meine P3 läuft auch mit 1,5V stabil. Kühler momentan ein Silent Pro TC, kommt demnächst ein CNPS 6000 drauf.
 
Des isch der PC meiner Freundin ! Deshalb habe ich keine Chance in einem Handbuch nachzusehen ! Arctic cooling also wie laut ist der so ungefähr ?

Mfg. IceCold
 
Spire Whisper Rock@passiv(der AC passt meist eh nicht)
wenn du ein bischen mehr Gelkd hast, dann katana, der ist sogar in der Kompatibilitätsliste
ansosnten nimmst du einen ht101 oder jeden anderen SoA-Kühler, der gerade passt
 
Ich hab auf meiner Server CPU(P3 933) auch nen Spire Whisper Rock iV, zuerst passiv, aber da wurde er mir doch etwas zu warm. Nun läuft er auf 5V und ist dabei ab ein paar cm Entfernung nicht mehr zu hören.
 
also normal kannste den passiv mit 2 kleinen lüftern in der umgebung laufen lassen, meiner läuft so auch ohne probleme (auch p3 866)
 
Oder du versuchst einfach mal den 50mm z.B. mit nem Fan Mate runterzuregeln. Ist wohl die günstigste Methode.
 
IceCold schrieb:
Des isch der PC meiner Freundin ! Deshalb habe ich keine Chance in einem Handbuch nachzusehen ! Arctic cooling also wie laut ist der so ungefähr ?

Sehr Leise. Ich habe den Temp-Fühler von dem Lüfter aus dem Kühlkörper rausgezogen, damit er langsamer läuft. Wenn in dem PC deiner Freundin nicht gerade ne leise Festplatte steckt, die entkoppelt montiert ist, wird ein Arctic-Lüfter nicht mehr hörbar sein.
 
Auf meinem P3-1000 steckt auch ein Arctic Copper Silent TC ... der dreht so langsam, man kann die Schrift auf dem Lüfteraufkleber lesen ;) Also unhörbar.
 
also bei meinem p3 (slot) 500 mhz hab ich den lüfter runtergehauen, jetzt läuft der passiv mit 566 mhz :d

bis jetzt ne woche durchgehend ohne probs :d
 
Kk thx es herscht da drin echt ein super luftsrom man hann da nix dran mekern meint ihr denn es würde reichen wenn ich einfach den Gehäuselüfter der hinten rausbläst auf den mini. CPU kühler richte also umdrehe ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh