Pentium 3 Mobile auf normalem Sockel 478er Board betreiben?

Stomp

Neuling
Hallo zusammen :wink: ,
ich habe mir eine Pentium 3 Mobile mit 1,13GHz für den Sockel 478 zugelegt. Natürlich wusste ich nicht ob man ihn auf einem normalen Sockel 478er Board betreiben kann, der Verkäufer meinte auf einem Laptopboard geht er. Nun frage ich mich ob er auch auf meinem IC7-MAX3 funzen wird :bigok: . Da ich aber zu faul bin um ihn einzubauen hab ich mir gedacht euch zu fragen, kann sein das ihr etwas wisst und ich mir eventuell die Arbeit sparen kann :fresse: . Damit ihr mich nicht für verrückt erklärt und meint das es so einen Prozessor nicht gibt hier der Beweiss.
Mfg Stomp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte nie gedacht, dass es sowas gibt, aber son P3 mit 1,13Ghz steckt auch in dem Notebook meines Vaters, da werd ich gleich mal nach dem sockel schaun, aber k.a. ob er im abit funzt, habe da eher zweifel

bitte benutzt doch die sufu ;) hab das schon mehrfach erörtert

es geht definitv nicht! der ist weder mechanisch noch elektrisch kompatibel, mal davon abgesehen das p3 und p4 je ein anderes Bus-protokoll brauchen ;)

wieso ist es mechanisch nicht möglich?

edit: nunja ich werds trotzdem probieren und ihn am wochenende oder so einbauen, tut mir leid das ich nicht die sufu benutzt hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
achso, aus der traum von einem fileserver :heul:

besser nich probieren ... sonst schickst du am ende noch cpu + board ins jenseits ... am besten du nimmst einen c4m (mobiler celeron mit nirthwood kern aber 2xsoviel l2 cache wie die desktop cellis) gibs ab 1,4Ghz laufen in deinem ic7 auf jedem fall (obwohl ein kleines i845x board angebrachter wäre ... gigabyte boards funzen da sehr gut) brauchen tut der so ~20W

ok denn werd ich es nicht probieren, ich werd mir noch überlegen ob ich mir wirklich ein fileserver anschaffe als armer schüler ist das nicht leicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh