pentium 4 2.0A Gigaherz

dondan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
24
hallo,
ich wollte mal wissen wie man einen P4 2,0G Northwood am besten taktet und ob es sich lohnt. Wie viel MH springen dabei raus und ist es überhaupt gut für den Prozessor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wie immer auf das Stepping an!
Wenn Du einen mit "SL6GQ"-Steping (C1) erwischst, sind durchaus 3Ghz drin! ;)
 
jo, ich hab ein B0 1.8A und bin auf 2.8G gekommen :d
also aub bei B0 ist einiges drinne.

du kannst den so hoch takten wie du willst.... darfst nur ned über 1.7V mit der VCore gehen.

Und wenn die Temp über 70°C taktet er sich langsam mal runter.... also ist der OC vergebens.
 
mit nem C1er is bei Boxed-Cooling locker 2,66Ghz drin(133Mhz FSB) bei Standard-Spannung!
Hatte Ihn kurz und war begeistert...

Cu
 
wo und wie kann ich das machen im bios habe ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden was man ändern kann.
Habe in sachen prozessor takten keine erfahrung.
wo stellt man den vcore spannung ein und wo die FSB taktfrequenz??
gibt es da genaue anleitungen?? wenn ja dann bitte posten
und kann man den prozessor damit kaputt machen???
Habe einen Verax Kühler der bis max. 2.8GH zugelassen ist.

wie finde ich heraus ob er SL6GQ"-Steping (C1) hat??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh