Pentium 4 3,0 GHz übertakten ?

Martin

Neuling
Was muss ich verstellen um meinen Prozessor Pentium 4 3,0 GHz 800FSB
zu übertakten. Arbeitspeicher Corsair TWINX-PC3200LL ver. 1.2. ( 2x512 MB ) Motherboard ASUS P4C800E-Deluxe. Wie hoch kann ich den übertakten.
( Oder soll ich anderen Speicher hollen- PC3700 von Corsair ?)
Währe dankber für schnelle hilfe.

Martin :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum...

am besten ausprobieren...

mit dem ASUS Board kannst du das AI-Overclocking versuchen, oder das auf manuell einstellen und selber "spielen"... aber daran denken, das die CPU und das Mainboard schaden nehmen kann...

du musst bei manuell auf jeden fall den AGP/PCI-Fix auf 66/33 MHz einstellen, sonst gibt es probleme....

dann kannst du langsam den FSB hochheben (5 MHz Schritte)... zur not auch den VCore, aber lieber nicht über 1,7V... umso niedrieger desto besser...

wenn nichts mehr geht den Speicherteiler auf 320 MHz (5:4 Teiler stellen und weiter probieren...)

viel spaß...

erwarte aber nicht zuviel ...

ich hatte bisher 2 dieser CPU´s

der erste ging bis knapp FSB von 244 --- dann hab ich idiot den verkauft und mir nen neuen 3.0er geholt

packdate 15.11 oder so

und dieses teil geht knapp auf 223 dann ist alles aus

egal ob mit 1.50 oder 1.6 v aber 220 fängt er an instabil zu werden

aber na ja was solls - viel spaß beim testen ;)

5:4 teiler reinhauen, Vdimm auf 2.85V und langsam den FSB in 2-5mhz-schritten anheben. wenn notwendig / also wenn der rechner nicht mehr bootet oder direkt abschmiert / Vcore bis auf max. 1.65V erhöhen.

guck dir doch die overclocking faq's von huskie im overclocking-forum an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh