Pentium 4 3GHz (Aldi PC)

OliB

Neuling
Wie übertakte ich den Pentium 4. Ist der 8080XL.

Mit welchem Programm mach ich das am besten ???Wie hoch mit Aldi-Original-Kühler ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht du übers bios , indem du beim Start DELETE drückst dann unter ADVANCED :

macht du CPU SPEED AUF MANUAL

und stellst dann den CPU External Frequency (MHz) dann höher

bis wieviel de gehen kannst , kann ich schlecht sagen , ist da ein boxed kühler oder aldi kühler auf der cpu?
das musste testen erhöhe immer in zweier schritten , und sobald es net mehr stabil läuft brech ab

mfg flep

übers bios kannste beim Aldi Pc garnix machen.. ich würde den Pc auch mit einen Programm nicht übertakten...

und schon gar nicht mit dem kühler, die ganzen discouterpcs haben scheiß kühler, bei meinem bruder wurde der lild pc 72 grad heiß!^^

Das is zwar jetz assig,aber ich würd mir nie nen Aldi PC kaufen!
Wobei der jetzige echt ned schlecht is!

OliB schrieb:
Wie übertakte ich den Pentium 4. Ist der 8080XL.

Mit welchem Programm mach ich das am besten ???Wie hoch mit Aldi-Original-Kühler ???

*aua*

Aldi PC übertakten? Ich glaub kaum, das er dies lange mitmacht, mit der Kühlung... ich hoffe sie haben das Bios derart beschnittten, das man dies auch gar nicht kann :haha:

Also ich würde das lassen... wenn es unbedingt sein muß, dann gibts da aber auch noch Tools.
Solltest du es testen, dann poste mal die Temperatur :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh