Pentium 4 541 Übertackten aber wie?

Sammy_7

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakten geht nur über den fsb (front side bus). da musst im bios nachsehen ob das einstellungen dafür bietet.

dann für vorsichtige in 5er fsb schritten nach oben und gucken ob der rechner noch bootet. im windows kurz superpi 1m durchlaufen lassen. wenn das stabil ist den fsb weiter erhöhen. falls fehler auftreten die vcore spannung etwas erhöhen, mit standard lüfter aber keinesfalls mehr als 10% mehr ausgehend vom standard vcore takt.

das solange weitertesten bis der maximale stabile takt für superpi 1m erreicht ist. ab jetzt kann man prime zum testen benutzen mit small fft. hier dann bei fehlern den fsb solange weiter runtersetzen bis prime ein paar stunden ohne fehlermeldung läuft.

die p4 sind ziemliche heizer da wirst mit deinem boxed sicher nicht sehr weit kommen. und den speicher musst auch richtig einstellen, am besten den teiler am anfang runtersetzen.

hoffe ich konnte kurz und verständlich zusammenfassen. korrigiert mich falls ich falschliegen sollte oder es auch einfacher geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da fast alle Pressis die 4Gig machen - gehts auch schneller ;)
Vcore auf 1,4V, FSB auf 250 (vorausgesetzt Du hast DDR 500 Speicher - ansonsten Teiler setzen!) - schauen ob die Kiste bootet. Wenn ja, mit Prime
wie oben beschrieben auf Stabilität testen. Falls die CPU stabil ist, nun Stück für
Stück den Vcore runtersetzen. (immer wieder testen)

Greetz Funne

P.S. bitte übertakten ohne ck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh