Pentium 4 Kühler

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen P4 Northwood 3.2 Ghz mit einen Boxet Kühler.
Nur ist dieser schon 5 Jahre alt und beim starten des PCs brummt er recht laut und da bekommt man schon angst das er bald kaputt geht. Auch untern Windows betrieb ist er sehr laut.

Suche jetzt einen leiseren CPU Kühler Temperatur ist mit Boxed auch schon in Ordnung.

Was empfehlt ihr mir für einen? Gibts die neu noch oder hab ich im Marktplatz auch glück? Mainboard ist ASUS P4C800 Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich sehr groß ist die Auswahl nichtmehr, da der Sockel schon lange nichtmehr produziert wird. ;)

Ich würde dir einen AC Freezer 4 empfehlen, hatte ich damals auch auf meinen 2.8er Northwood und der war preiswert und gut, zudem leise.

ich habe noch nen alten Pentium 4 Kühler, aus dem Jahre 2001, weiß aber nicht welcher Sockel, bei dem Scheiß Medion PC steht nichts dran. Zeig mal ein Bild von deinem, vielleicht ist meiner so ähnlich und von deinem Mobo. Gegen Porto schick ich dir dannmeinen alten wenn der passt.

Hiho,

da es sich bereits um den Sockel 775 handeln könnte wäre es nicht sinnvoller sich gleich einen kleinen Pentium e21X0 zu holen? Der hat mindestens die gleiche Leitungs und lässt sich passiv mit nem Ninja kühlen. Allerdings kann es sein dass Dein Medion Board ne "Eigenproduktion" ist und somit nur sehr wenige wenn überhaupt andre Kühler passen. Eigenbau lässt dann grüssen

gruss
Onkel

Es muss ja Sockel 478 sein, denn die Northwood gab es nicht für den 775er. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh