T.Lancer
Enthusiast
Ich habe ein HP Omnibook xt1500 mit einen P4-M@1.8 GHz. Ich habe ein Intel CPU ID tool benutzt und es stellte sich heraus, dass ich ein System Bus von 400mhz habe. Könnte ich dann auch dieses Pin Mod mit einen P4-M durchführen?
Kommt es an, was für ein Chipsatz ich habe oder so? Der L2 Cache ist 512KB, und der FSB ist 100mhz (100x18=1800mhz).
Wenn ich diesen Pin Mod durchführe, wurde ich dann auf 2.4Ghz kommen? (133x18=2400)?
Was für schlechte Auswirkungen könnten davon kommen?
Könnte ich fals eines Notfals wieder auf 100mhz umsteigen?
Mein Notebook hat dummerweise kein Regler für den Lüfter (nur per BIOS) und auch kein Sensor für die CPU. Ist das ein Problem?
Ist das hier auch das richtige, was ich benutzen soll?
http://img265.imageshack.us/my.php?image=sockel479pins1on.jpg
Fals jemand hier zu noch was ergänzen könnte, wäre das sehr höflich.
edit:
Wenn ich nun auf 2.4 GHz wäre, hatte ich dann die auswahl von 3 speedstep Optionen? Mein notebook hat nur die Enstellung von 1.8GHz auf 1.2 GHz runterzugehen. Hätte ich dann die Möglichkeit 1.2Ghz , 1.8 Ghz und dann auch noch auf 2.4 Ghz einzustellen?
Kommt es an, was für ein Chipsatz ich habe oder so? Der L2 Cache ist 512KB, und der FSB ist 100mhz (100x18=1800mhz).
Wenn ich diesen Pin Mod durchführe, wurde ich dann auf 2.4Ghz kommen? (133x18=2400)?
Was für schlechte Auswirkungen könnten davon kommen?
Könnte ich fals eines Notfals wieder auf 100mhz umsteigen?
Mein Notebook hat dummerweise kein Regler für den Lüfter (nur per BIOS) und auch kein Sensor für die CPU. Ist das ein Problem?
Ist das hier auch das richtige, was ich benutzen soll?
http://img265.imageshack.us/my.php?image=sockel479pins1on.jpg
Fals jemand hier zu noch was ergänzen könnte, wäre das sehr höflich.
edit:
Wenn ich nun auf 2.4 GHz wäre, hatte ich dann die auswahl von 3 speedstep Optionen? Mein notebook hat nur die Enstellung von 1.8GHz auf 1.2 GHz runterzugehen. Hätte ich dann die Möglichkeit 1.2Ghz , 1.8 Ghz und dann auch noch auf 2.4 Ghz einzustellen?
Zuletzt bearbeitet: