Pentium 4 OC pls HELP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N3mesys

Neuling
Hi Leute ich bin der neue hier :)

Ich kenne mich eig. recht gut mit Computern aus aber habe mich noch nie an einem Overclocking versucht... und bin mir da sehr unsicher da ich meinen PC auf keinen Fall killen will.
Ich habe vor meinen Pentium.4 zu übertakten... und wollte wissen ob ich den FSB an meinem Board (problemlos) von 133mhz (+17Mhz 13%) auf 150mhz hochschrauben kann?

Dann gibt es da noch ein Problem..
Ich weis die genaue bezeichnug meines Boardes nicht, Everest und andere zeigen mir an das es ein GIGABYTE GA-8S648 (-L) ist, aber das untersützt nur RAM mit 200,266,333MHz, ich habe aber G-Skill Ram drin der mit 400Mhz läuft :rolleyes: .
Ich habe auf der Herrstellerseite geschaut und nach der Herrstellerseite müsste ich eig. das GIGABYTE GA-8S648 (FX) haben... allso kp :traurig: irritiert mich schon etwas.
Schauts euch einfach mal an :smilewink

hier mein sys:

25659CPU 6.JPG

93670CPU 5.JPG

31984CPU 8.JPG

92716CPU 1.JPG

Die CPU hat den standart Lüfter drauf.. und erreicht unter voll Last ca. 50 - 55°c standart ca. 32c° - 38c°

97909CPU 2.JPG

89896CPU 4.JPG

78379CPU 3.JPG

22784CPU 7.JPG

Ich habe vor den FSB von 21x 133Mhz auf 21x 150Mhz hoch zu treiben, und somit eine CPU geschwindigkeit von 2,81 Ghz auf 3,15Ghz zu erreichen.
Was muss ich alles bei meinem sys beachten beachten?

mfg: N3mesys (Der neue)

EDIT:

So ich habe den FSB jetzt auf 150Mhz erhöt, und Prime95 ne weile durchlaufen lassen... keine fehler etc. Die Temparaturen sind unverändert im vergleich zum vorher :)

Mein Sys. läuft jetzt 2,8Ghz @ 3,15Ghz Stabil.. (CPU Temparature geht nicht über die 60°c) Die Rams konnte ich im BIOS manuel wieder auf 400Mhz runterschrauben da die auf 450Mhz hoch gingen alls ich den FSB angehoben hatte...

60146CPU 10.JPG

Ich habe gehört das der AGP/PCI bus sich auch erhört wenn man den FSB anhebt aber im BIOS ist alles normal 66/33Mhz...

sollte ich noch irrgendwas beachten? und wie weit sollte ich noch gehen? ich habe mir alls grenze eig. 3,4 Ghz gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gehört deine Frage hin ;)
Bitte zuerst die OC-Tutorials lesen und dann im entsprechenden Sammelthread die Fragen posten.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh