Pentium 640 FSB 1066

Serbas3000

Banned
Hallo ich habe mal ne Frage und zwar wollte ich wissen was passiert wenn ich den FSB auf 1066 stelle und was passiert dann?

Habe bis jetzt wenig ocing erfahrung!

2048MB MDT DDR2
Abit AA8XE
Pentium 640 boxed
2x 80 GB S-ATA von Samsung
X800XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

das würde nen CPU Takt von ca 4,2Ghz ergeben - mit etwas Glück läuft der Prozzi damit stabil (vll vcore etwas raufstellen) - würde aber nicht einfach 266Mhz einstellen sondern in 5MHz Schritten übertakten

allerdings wird der Boxwd Kühler mit 4,2Ghz hoffnungslos überfordert sein

mfg

Vergiss den 14er Multi nicht, damit liegen nur 3.73GHz an und die packt zu 99% jeder P4 aus der 600er Reihe.

€: Und setz nen Ram Teiler, 266MHz packen deine Riegel sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olDirdey schrieb:
Und setz nen Ram Teiler, 266MHz packen deine Riegel sicher nicht.

Die 266 schaffen die locker, dafür sind sie ja ausgelegt. Meine MDT schaffen sogar 333 MHz und mehr!

Für den ersten Overclockversuch würde ich aber nur mal 250 MHz einstellen und die CPU-Sapnnung auf so ca. 1,45 Volt anheben. Dannach kann man immer noch mehr ausprobieren. Aber nicht vergessen PCI/PCIe Frequenzen zu fixieren.
Beim RAM und Mainboard hast du anscheinend genug Reserven, bei der CPU wirst du ja sehen wie weit du kommst.

Viel Glück!

CaptureMaster schrieb:
Die 266 schaffen die locker, dafür sind sie ja ausgelegt. Meine MDT schaffen sogar 333 MHz und mehr!

Für den ersten Overclockversuch würde ich aber nur mal 250 MHz einstellen und die CPU-Sapnnung auf so ca. 1,45 Volt anheben. Dannach kann man immer noch mehr ausprobieren. Aber nicht vergessen PCI/PCIe Frequenzen zu fixieren.
Beim RAM und Mainboard hast du anscheinend genug Reserven, bei der CPU wirst du ja sehen wie weit du kommst.

Viel Glück!

Sorry, mein Fehler. DDR2 packt natürlich mehr wie DDR1 wovon ich erst ausgegangen bin.

Ich rate dir auch, in kleinen Schritten zu ocen.

Aber warum willst du Speicher und CPU unbedingt syncron laufen lassen?
Das bringt beim Intel überhaupt nichts. Zieh den Speicher lieber mit hoch.
Sprich setz einen Teiler von 4/3 und erhöhe den FSB.

Willst du aber erstmal gucken wie hoch die CPU geht, setz einen 1/1 Teiler, da laufen die Rams erstmal syncron zur CPU mit, sind also weit innerhalb ihrer Spezifikationen. So kannst du erstmal ausloten wie weit die CPU überhaupt geht.

DagoDuck schrieb:
Aber wir wissem ja was du meinst, nämlich 166MHz!

Laut dem Hardwareluxx Review schaffen die MDT die Modi DDR2-667 und DDR2-800! Aber du hast schon recht, intern takten sie natürlich nur mit 166 und eben maximal mit 200 MHz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh