Pentium 650

Ashraf Khan

Neuling
Hallo, ich bin grade neu hier und würde gerne wissen, ob ich noch etwas aus meinem System rausholen kann.
Pentium 650 (Standard 3,4 Ghz FSB 200Mhz)
2 GByte Aeneon (Standard 533 Mhz 4-4-4-12)
Asus P5AD2E-Deluxe
GeForce 7800GTX
dazu den Arctic Cooling 7 für den Proz und den Zalman Fatality für die GraKa.
So, übertaktet habe ich nun auf:
CPU: 251Mhz FSB * 17 = 4275Mhz bei 1,6 V CoreSpannung 71° unter Volllast
Speicher:502 Mhz 3-3-3-9 (wegen des hohen FSB)
GraKa: 485Mhz Kern; 1,3Ghz Speicher 56° unter Volllast

So, nun würde ich gerne noch etwas mehr rausholen, nur habe ich das Problem, das Windows das Booten bei über 1,6 V Core sofort abbricht, manchmal mit bluescreen, manchmal einfach so, das Bios meckert aber nicht rum. Wenn ich nun aber bei 1,6 V Core den FSB noch höher nehme, komme ich gar nicht so weit, da dann schon das Bios das booten abbricht.Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Der Speicher ist am Maxium, da ist eine Spannungserhöhung auch nicht mehr möglich.
Bei der Graka ist nicht wesentlich mehr CoreClock möglich, trotz guter Kühlung und wenn ich den Speicher noch höher nehme, wird sie langsamer, kann man da etwas machen?
Ich danke schon im Voraus für Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein einfaches Prob, deine Temps sind viel zu hoch ;)
Organiesier dir mal n anständigen Kühler und dann solte da noch was gehen ;)

70° für einen Intel unter Vollast geht doch noch in Ordnung, oder?

Also mit nem Arctic Cooling 7 über 1,6 Volt zu geben halte ich für seeehr mutig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh