Ashraf Khan
Neuling
Hallo, ich bin grade neu hier und würde gerne wissen, ob ich noch etwas aus meinem System rausholen kann.
Pentium 650 (Standard 3,4 Ghz FSB 200Mhz)
2 GByte Aeneon (Standard 533 Mhz 4-4-4-12)
Asus P5AD2E-Deluxe
GeForce 7800GTX
dazu den Arctic Cooling 7 für den Proz und den Zalman Fatality für die GraKa.
So, übertaktet habe ich nun auf:
CPU: 251Mhz FSB * 17 = 4275Mhz bei 1,6 V CoreSpannung 71° unter Volllast
Speicher:502 Mhz 3-3-3-9 (wegen des hohen FSB)
GraKa: 485Mhz Kern; 1,3Ghz Speicher 56° unter Volllast
So, nun würde ich gerne noch etwas mehr rausholen, nur habe ich das Problem, das Windows das Booten bei über 1,6 V Core sofort abbricht, manchmal mit bluescreen, manchmal einfach so, das Bios meckert aber nicht rum. Wenn ich nun aber bei 1,6 V Core den FSB noch höher nehme, komme ich gar nicht so weit, da dann schon das Bios das booten abbricht.Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Der Speicher ist am Maxium, da ist eine Spannungserhöhung auch nicht mehr möglich.
Bei der Graka ist nicht wesentlich mehr CoreClock möglich, trotz guter Kühlung und wenn ich den Speicher noch höher nehme, wird sie langsamer, kann man da etwas machen?
Ich danke schon im Voraus für Hilfe.
Pentium 650 (Standard 3,4 Ghz FSB 200Mhz)
2 GByte Aeneon (Standard 533 Mhz 4-4-4-12)
Asus P5AD2E-Deluxe
GeForce 7800GTX
dazu den Arctic Cooling 7 für den Proz und den Zalman Fatality für die GraKa.
So, übertaktet habe ich nun auf:
CPU: 251Mhz FSB * 17 = 4275Mhz bei 1,6 V CoreSpannung 71° unter Volllast
Speicher:502 Mhz 3-3-3-9 (wegen des hohen FSB)
GraKa: 485Mhz Kern; 1,3Ghz Speicher 56° unter Volllast
So, nun würde ich gerne noch etwas mehr rausholen, nur habe ich das Problem, das Windows das Booten bei über 1,6 V Core sofort abbricht, manchmal mit bluescreen, manchmal einfach so, das Bios meckert aber nicht rum. Wenn ich nun aber bei 1,6 V Core den FSB noch höher nehme, komme ich gar nicht so weit, da dann schon das Bios das booten abbricht.Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Der Speicher ist am Maxium, da ist eine Spannungserhöhung auch nicht mehr möglich.
Bei der Graka ist nicht wesentlich mehr CoreClock möglich, trotz guter Kühlung und wenn ich den Speicher noch höher nehme, wird sie langsamer, kann man da etwas machen?
Ich danke schon im Voraus für Hilfe.