Pentium Aufrüstkit

Serbas3000

Banned
Hallo an alle!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich nichts falsches gemacht habe!

Mir stehen ca.400Euro zur Verfügung und ich brauche

-Mainboard
-Prozessor
-RAM

Grafikkarte hab ich schon ATI X800XT PCI-E
Auch den Kühler hab ich schon NorthQ UFO

Ich dachte da an den Pentium 630 und DDR2 MDT Arbeitsspeicher. Bis jetzt habe ich noch kein passendes Board gefunden. Ich will das System auf jedenfall übertakten.

Also das Board sollte einen festen teiler haben und genug Einstellungen anbieten können.

-FSB bis 300
-Speicher Timmings
-Vcore und RAM-Sannung

Bedenke: Es soll kein AMD-Kit werden

An alle die mir helfen schon Mal ein Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht wohl schlecht aus mit 400€.
Zumindest für das, was du dir vorstellst.

Als Board würde ich eins mit i955X nehmen, zB das Asus oder das neue ABIT AW8-MAX.
Die kosten aber schonmal 200€
Die CPU die du möchtest kostet auch 200€ und dann haste noch keinen RAM.
Und zum Übertakten würde ich nicht unbedingt MDT nehmen.

Ansonsten wäre vielleicht folgendes was für dich:

ABIT AA8XE // 120€
Pentium4 630 // 210€
2x Corsair DIMM XMS2 512MB PC2-533 DDR2 CL3-3-3-8 // 2x 63,50 (gerade bei Cheeep! im Angebot, was sehr günstig ist! Der nächste Anbieter folgt mit 100€ pro Riegel!)

=457€

P.S. Das Board hat auch genug Einstellungen für dich. U.a FSB bis 500 etc..

Ähnlich wie Nitro sehe ich im Finanzrahmen ein großes Problem!

Vielleicht überlegst du dir lieber auf ein AMD-System zu bauen! Der Prozessor und vor allem der RAM wären um einiges günstiger. Du müsstest dir zwar nen neuen Kühler kaufen ... das wäre aber wohl das kleinste Prob.

AMD Athlon 64 3000+ Venice ~ 115,-
z.B. Abit AN8 Ultra ~ 120,-
MDT PC400 TwinPack DoubleSided CL 2,5 ~80,-
Zalman CNPS 7000 Cu ~30,-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh