Pentium B980 zu Core i5 2430M

PCKnight

Neuling
Hi,

Ich habe einen Samsung NP350E7C-S0GDE laptop. Dieser hat einen Pentium B980 und eine AMD Radeon HD 7670M.
Ich möchte den Prozessor gegen einen besseren austauschen, der auch VT-x unterstützt.
Kann ich den Intel Core i5-2430M verwenden? Kann ich dann VT-x benutzen?
Beide Prozessoren haben G2 Sockel, beim Pentium 980 steht aber rPGA988B und beim i5 rPGA988, die TDP ist bei beiden 35W.
Ist das OK wenn ich den kaufe oder kann das eh nicht funktionieren wegen Bios? Sollte ich einen anderen nehmen oder gleich einen neuen PC kaufen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es noch zukünftig jemanden juckt: Es funktionierte nicht. Der Laptop ging nach ner halben Stunde aus. Man muss alle 29 Minuten Standby machen, um das zu umgehen. Den Laptop habe ich schon vor Monaten zerstört, weil ich einen Attiny85 an den Power-Button zum automatischen Standby machen und wecken machen wollte. Die Spannung wollte ich vom Mainboard nehmen und hab beim Messen aus Versehen Gnd mit 5V kurzgeschlossen. Jetzt geht er nicht mehr an, also nicht nachmachen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh