Pentium D 805 oder Athlon 64?

Scaramouche

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
9
Hallo!

Tolles Forum habt ihr hier! :)

Ich habe mal eine Frage: Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen, eher einen Pentium D 805 oder doch einen Athlon 64 4000+?

Ich benutze den Rechner für alles mögliche, auch für Spiele. Da ich aber nicht zuuu viel Geld ausgeben möchte, sollte es schon einer der beiden Prozessoren sein.

Welchen könnt ihr mir empfehlen? (Und evtl. in welcher Kombination mit RAM)

Danke im Voraus! :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den zweiten core würde ich den D805 vorziehen. Zwar ist die reine corerechenleistung vom 4000+ höher, allerdings kannst du dir beim D805 schon auf aktuelle Technologie setzten (ddr2-ram und C2D fähiges Mainboard) zum anderen lässt sich der d805 auch relativ gut übertakten. Negativ sind allerdings der relativ hohe STromverbrauch, sowie die hohe Hitezentwicklung.
 
D805 >_<

Voll der mist !!! hatte einen 3700 und D805 und konnte diese direkt vergleichen.

nur Spiele vergleich ...CSS usw der D805 war fast aug 3900 Mhz und kackte voll ab
 
Ja der 805 ist bei Spielen doch schon arg im Nachteil, wobei er in Windows und Office Bereich besser ist.
 
Ich würde eher noch ein paar € in einen X2 3600 oder 3800+ investieren. Der D805 ist @Stock ne totale Krücke und übertaktet muss man schon auf 3,5+GHz damit der überhaupt mit einem X2 mithalten kann, dazu kommt noch die enorme Stromverbrauch und die daraus resultierende Abwärme.
 
Nimm´ einen 3200+ tray samt vernünftigem Kühler, damit kannst für nichtmal 80€ locker auf 2.4-2.6 GHz takten und hast kostenmäßig & leistungsmäßig den 4000er im Sack und den D805 sowieso (gegenüber dem außerdem noch weniger Stromverbrauch).

Edit: oder wie mein Vorredner meint einen X2 3800+. Der lässt sich gewöhnlich auch ordentlich anheben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh