Pentium D 805 Overclocking mit Wasserkühlung

bimbsch

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade (schzon seit ein paar wochen) am hin- und herüberlegen wie mein neues system zusammengestellt sein soll...

ich habe mich nach diversem erkundigen für den 805er entschieden, da er scheinbar übertaktet das besten preis-leistungsverhältnis bietet. da ich ein armer student bin *schnüff* ist mir das geld nunmal sehr wichtig !!!

also ich möchte die cpu gerne auf 3800-4000mhz betreiben und suche nun nach der geegneten kühlung. mir wurde der thermaltake big typhoon empfohlen, der aber trotzdem nur begrenzte kühlung liefern würde. ich habe mir dann gedacht mir vielleicht eine wasserkühlung zuzulegen, da diese vielleicht auch noch für spätere cpus brauchenswert wäre (ich inverste also auch in die zukunft :) ).

also ich konnte vielen threads entnehmen, dass diese 100€wakü sets mit 1 lüftgekühlten radiator eher dreck sind, und dann wirds ja auch schnell schon wieder teuer.

was haltet ihr denn von externen, passiven radiatoren, wie diesem http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=35&products_id=65 set ?

es geht mir in erster linie erstmal darum die cpu schööön kühl zu halten.
wie schätzt ihr meine chancen die oben genannten geschwindigkeiten mit solcher wakü zu erreichen ? oder welche komponenten wären ansonsten zu empfehlen und würden die geschwindgkeiten erreichen lassen ?

danke, danke, und nochmals danke !!!

mfg
Bimbsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da pentu, algemein unmenge an verustleistung erzeugen würde ich an deiner stellle das von Anarchy genannte set nehmen. Wirst zwar bestimmt motze bekommenwegen dem radi (angeblich saumäßige verarbeitun) aber ich hab den trippel und bin damit zufrieden (Prescott 3Ghz@ 3,8Ghz) und hab noch eingies an reserven übrig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh