Pentium D 820 + Asus P5LD2: komme nicht über 3,2GHz

magnet

Neuling
Hallöchen!

Das ganze läuft super mit bis zu 3,2GHz, aber sobald ich drüber gehe, hab ich Programmabstürze und so seltsame Effekte, dass der Computer ne Denkpause einlegt, wenn man auf nen OK-Button klickt. Die CPU-Temps sind im grünen Bereich und ich glaube nicht, dass es an der CPU liegt, weil die is auch bei 3,5GHz noch Primestable. Ich vermute, dass es am Board liegt und ich hab auch schon die Chipsatz-Spannung erhöht, aber ohne Erfolg.

Kann ich da noch irgendwas machen? Ich hab MDT DDR2-667-RAM drin (2x512) und das ist eher untertaktet.

Greets, magnet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,
3,2 und 3,5gigs iss ja net dolle, sollte doch eigendlich ohne probs laufen,,,
chipsatztreiber installt ?
NB spannung etaws angehoben ?
FSB Termination Voltage etwas angehoben ?
PEG_LINK Mode?

BTW.: mein 820er hab ich auf 4gigs prime stable und alles andere auch stable,
allerdings auch mit dem 955x chip,

gruss
mika

chipsatztreiber installt ?
NB spannung etaws angehoben ?
FSB Termination Voltage etwas angehoben ?
PEG_LINK Mode?

Hi,

Chipsatztreiber: ja
NB-Spannung: ja

FSB Termination Voltage: Nein
PEG Link Mode: Nein

was soll ich mit dem PEG Link Mode machen?

Danke!

magnet

Ja also für mich siht das voll nach nem Bios bug aus denn bei mir geht die cpu auch nicht über FSB 223 selbst wenn ich auf multi 14 gehe sollte ein FSB von min 266 drin sein da die cpu auf nem ABIT Ni8 SLI locker auf 4,4Ghz ging bei 1,45V!!
Ich hoffe das ASUS mal nen richtiges bios rausbringt damit das board richtig aufdrehen kann da es ja ein 1066er board ist und demnach ordentlich OC potenzial haben müßte!
Was aber auch scheiße ist, ist das die V-Dimm nur max 1,92V bringt denn da sollten min 2,2drin sein! Naja wenn µATX sein soll muß man halt doch das ABIT LP80 sein welches ein i945P chipsatz trägt!!

Hi,

bin nach dem guten Tipp von MikaTech mit der "FSB Terminantion Voltage" (1,4v) jetzt bei 3,5ghz (FSB 250).

Greets, magnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh