Pentium D 930 overclocking - Gefährlich?

Freak-X

Neuling
Hallo,
Ich werde bald folgende Komponenten haben:

Board: Asus P5WD2-E Premium
CPU: Intel Pentium D 930
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 LED
Ram: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENE&

Ich möchte den Prozzi gerne so weit wie möglich übertakten, OHNE dabei irgendeine Spannung zu erhöhen (V-Core etc.)

Den Multiplikator kann man ja nicht erhöhen, daher geht nur FSB-Tuning.
Wie hoch kann ich den D930 über den FSB übertakten, ohne die Spannung zu erhöhen? (So, dass er dann noch stabil läuft)
Ist das Overclocking auch dann gefährlich, wenn ich die Spannung gar nicht anhebe? (Also nur FSB)

Ich bin ein blutiger Anfänger, was OC betrifft, daher bin ich auf euch angewiesen!
Bis wie viel MHz/GHz reicht da der Zalman CNPS 9500 LED aus?

Und wie ist das denn mit dem Ram und andere Komponenten - War das nicht so, dass der FSB ALLE Komponenten betrifft - Also auch Ram, Graka usw.?
Oder gilt das nur für bestimmte Mainbords? - Über das Asus P5WD2-E Premium habe ich gehört, dass es sich zum Übertakten sehr gut eignet, stimmt das und wenn ja, warum?

Nochmal in Kurzform:
- Der Pentium D 930 soll auf dem Asus P5WD2-E Premium übertakted werden.
- Nur per FSB, OHNE Spannungserhöhung
- Was muss ich beachten/Was würdet ihr mir empfehlen?
- Was kann schief gehen?
- Wie gut und warum ist das Asus P5WD2-E Premium zum OC geeigent?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wie weit die cpu sich takten lässt, wirst wohl nur du herausfinden
2. übertakten ist immer auf eigene gefahr,, GARANTIEVERLUST
3. wieso der Zalman? die frage ist, wieviel deine cpu abkann
4. der fsb betrifft nur den FSB, CPU und Ram, nichts iit graka
5.
Über das Asus P5WD2-E Premium habe ich gehört, dass es sich zum Übertakten sehr gut eignet, stimmt das und wenn ja, warum?
Tatsache

also ich habe das P5LD2, und habe ihn auf 3.8ghz mit standart lüfter gebracht. 33/51 temps.ich denke mal das ok ist