Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi wollt mal wissen ob die oben genannte kombi gut ist?? will die CPU nicht unbedingt übertakten!! und dazu nen standard Lüfter von Papst.. geht das soweit in ordnung?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber die kupfer-version, wenns umbedingt der xp-90 sein muss.
andere empfehulng wär natürlich scythe mine cooler (auch wenn du nicht übertaktest),weil ich nicht umbedingt glaube, dass der d940 wenig hitze verbrät
andere lösung wär dann noch der si-120, wenn du bei dem konventionellen aufbau bleiben willst.
bei dem kannste wenig nen niedrig-tourigen 120er benutzen
ich such nen lüfter der nicht schwer ist(wegen LAN) und der nen konventionellen aufbau hat(also horizontal) und da dacht ich der XP-90ist gut das der XP/SI 120 recht schwer ist..
der si ist höher,hat ein wenig mehr oberfläche, ist unten schmaler aufgebaut und der kühlerboden ist nur durch heatpipes mit dem kühlkörper verbunden.
außerdem: so schwer sind si-120 und xp-120 gar nicht. für nen lan-pc sollte das locker reichen - abfallen tut da nichts.
der SI-120 ist sogar relativ leicht für die Größe. Ich habe ihn auch drauf, und gehe auch öfters auf ne LAN. Der sitzt bombenfest und wackelt kein bischen. Da wird nichts passieren. Wenn ich da den 600g Kupfer Kühler meines Bruders im Sockel A system anschaue, da wird dieses Monstrum nur an den sockel geklemmt. Und selbst das geht noch für LANs
naja, gott, schlecht isser nicht.
allerdings kühlt der si-120 ne ganze ecke besser und dürfte durch die freie Wahl eines 120mm-Lüfters auch deutlich leiser sein (bzw. wenn nicht leiser, dann leistungstärker da mehr Luftfördervolumen)
eins noch und dann bin i bestimmt fertig mit meinen fragen mir ist grad noch nen kühler aufgefallen: Thermalright SI-97A was ist von diesen zu halten?!
naja, dürfte knapp unter dem si-120 liegen.
testwerte habe ich nicht, aber alleine, weil die oberfläche geringer ist.
auch der 92er-Fan spricht nicht wirklich für ihn, da wieder ienmal der 120er mehr luft, bei weniger lautstärke fördert.
wenn du den platz hast und dich der preis nicht stört, nimm auf jeden fall den si-120 (auch das angebot an 120mm-Fans ist größer)