Pentium D 950 vs. AMD X" 3800+ vs. AMD 64 4000+ SanDiego

Shuya Nanahara

Neuling
Hallo

Ich werde mir bald einen neuen PC kaufen!
Jetzt bin ich unschlüssig was für ein Prozessor ich mir kaufen soll! ( Die Auswahl ist zu gross ;-) )

Ich brauche meinen PC um zu gamen, filme schauen, Arbeiten aber auch filme schneiden....... ( also ein ziemlicher Allrounder-PC )

Meine Prozessor auswahl: ( alle ähnliche Preisklasse )

Pentium D 950
AMD X2 3800+
AMD 4000+ San Diego

Was empfiehlt ihr mir für einen Prozessor, was sind eure Erfahrungen?

gruess Shuya Nanahara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D 950 natuerlich,garkeine Frage.
64Bit 4000+ habe ich jetzt der ist so gut wenn du nur Spielst,dann habe ich den X2 4800+ DC der eben ein bisschen besser ist wenn du Filme och Bildbehandlung betreibst.Beim Spielen merkst du es auch (Quake4)nicht so viel nur ein wenig.
Mir sind ja die Pinne abgegangen beim AMD und fuer den Preis das ist eine Sauerrei von AMD und ich gehe kurze Hand rueber zu INTEL -die ja keine Pinne haben.
Den X2 4800+ DC versuche ich selber zu reparieren und dann wird er verkauft,ich will keinen AMD mehr haben-jedenfalls vorerst.
..........Klaus

da du scheinbar einen komplett neuen pc aufbaust würd ich zum 950er raten. da kannst gleich schon DDR2 einsetzen, der dann auch später im fall eines aufrüstens direkt beim am2 oder conroe mitverwendet werden kann. desweiteren ist ddr2 zur zeit meist günstiger als ddr1

Classe schrieb:
D 950 natuerlich,garkeine Frage.
64Bit 4000+ habe ich jetzt der ist so gut wenn du nur Spielst,dann habe ich den X2 4800+ DC der eben ein bisschen besser ist wenn du Filme och Bildbehandlung betreibst.Beim Spielen merkst du es auch (Quake4)nicht so viel nur ein wenig.
Mir sind ja die Pinne abgegangen beim AMD und fuer den Preis das ist eine Sauerrei von AMD und ich gehe kurze Hand rueber zu INTEL -die ja keine Pinne haben.
Den X2 4800+ DC versuche ich selber zu reparieren und dann wird er verkauft,ich will keinen AMD mehr haben-jedenfalls vorerst.
..........Klaus

die ham aber auch pinne :asthanos:, nur dass die auf dem mainboard stecken :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall den X2 3800+. Der ist billiger und lässt sich super OC. 2,6GHz sind keine Seltenheit. Der D 950 bräuchte da schon über 4GHz um mitzuhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh