Pentium D 9xx schon gelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und, is nix neues mehr ;)

doch vanderpool wenn ich nicht irre und die verlustleistung soll geringer sein!@Chrisch

würde gern wissen ob die Pentium D 9xx reihe dieses Jahr noch erscheint, möchte rechtzeitig meinen Pentium 650 loswerden!

ist der intel eine alternative zum Opteron 170

wenn die Verlustleistung runter geht, dann vielleicht schon... wobei die 9xx-Serie immer noch auf Netburst basiert... mit der Conroe-Technologie wrids besser...

Wie schon mehrmals gepostet werden die 9XX erst am 3. Januar gelaunched.

djflussmittel schrieb:
doch vanderpool wenn ich nicht irre und die verlustleistung soll geringer sein!@Chrisch
was hat das jetzt mit meinem post zu tun?

hab lediglich gesagt das es nix neues mehr ist (das der gelistet is ;) )

Gruß
Chris

softeislutscher schrieb:
wenn die Verlustleistung runter geht, dann vielleicht schon... wobei die 9xx-Serie immer noch auf Netburst basiert... mit der Conroe-Technologie wrids besser...
Wie jetzt echt wie heißen dan die cpu´s mit der Conroe-Technologie und bis wie viel GHZ gehen die ???
MFG
K2

Also erstmal basieren die neuen CPUs auf Merom und nicht auf Conroe.
Launchen werden die mit 3+ GHz, beim übertakten dürfte aber der dann relativ niedrige Multiplikator behindern.

also nix dolles dachte da käm jetzt mal was richtiges wie der fx 60 ein starken konkurenten

*lol* Die Frage ist wohl eher, ob der FX-60 eine Konkurrenz für Conroe wird sein können.

Ycon schrieb:
*lol* Die Frage ist wohl eher, ob der FX-60 eine Konkurrenz für Conroe wird sein können.

meint ihr das wird so der renner ?

ich hoffe es dann werde ich mir einen zulegen und das auf dem neuem intel chipsatz 975^^

Ycon schrieb:
ich hoffe es dann werde ich mir einen zulegen und das auf dem neuem intel chipsatz 975^^ wie viel ghz werden die haben ??? und wann werden die zu kaufen sein und wie teuer werden die ??

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, 3+ GHz. Preis... kA
Würde ja auch gerne einen kaufen, aber bei mir wirds ein Notebook und kein Tower-PC mehr^^

aber 975 wird kein conroe unterstützen... oder nun doch?

Ycon schrieb:
Also erstmal basieren die neuen CPUs auf Merom und nicht auf Conroe.
Launchen werden die mit 3+ GHz, beim übertakten dürfte aber der dann relativ niedrige Multiplikator behindern.

falsch... wie hier zu lesen ist Merom die Architektur für Mobile CPU's und der Presler wird ein geschrumpter Pentium 4 (also auch für hohe MHz Zahlen ausgelegt und nicht auf Pro-MHz-Leistung)...

und der i975x wird conroe nicht unterstützen, nur ein aufgebohrter x955er...

der 965 wird ihn aber unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen welche Cpus mein Mobo siehe Sig. in Zukunft noch unterstützen wird!
Ist mir echt zu doof immer wenn ein neuer Prozzi rauskommt, das Board zu wechseln!

Zitat1: Zugrunde liegt beiden allerdings das Modell mit Codenamen Merom, den Intel für das Mobile-Segment plant.

Zitat2: Mit der Einführung des Merom-Design will Intel sämtliche Produkte wieder einem einzelnen Chipdesign entnehmen. Desktop- und Server-Produkte werden heute von der NetBurst-Architektur des Pentium 4 bzw. Pentium D bedient, während Mobile-CPUs auf den effizienteren Pentium M setzen. Zum Vergleich: Die Chips von AMD (Athlon 64, Athlon 64 FX, Sempron, Opteron, Turion) besitzen bereits identische Gene.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh