Pentium D - schon lieferbar (über Consumerweg)?

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

mittlerweile sind die AMD Ahlon64 X2 bei Alternate und Mix bereits verfügbar und somit für jedermann zu bestellen.

wie sieht es diesbezüglich mit dem Pentium D aus. Klar, einige geschäfltich in PC-Beschaffung involvierte bzw mit Zugang zu Großhändler/Firmeangeboten haben sich schon einen PentiumD beziehen können.

Wie sieht es hier aber für jedermann aus. Kann man sich etwa bei Geizhals gelistet, von Atelco einen PentiumD beziehen - also für jedermann?

Gruß
Eisenfaust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pentium D ist bei Alternate lieferbar .

Der 830 kostet 369€ und der 840 kostet 599€

dafür bei Alternate im Shop, wahrscheinlich hat Geizhals noch kein Update der Datenbank gemacht

Bei den Preisen wird es AMD aber schwer haben!!!
Der Athlon 64 X2 4200+ kostet bei Alternate 569€
Der 830 dagegen "nur" 369€
Die 200€ die man spart, würde ich lieber in ein gutes Board investieren :haha:
Hoffe, die werden Billiger!!!

unter Preis/Leistungsgesichtspunkten punkten die kleinen Dualcores.
Mehr angemessen für einen Leistungsvergleich wäre IMO da 4200+ vs 840 und da stehen 569,- vs 599,-, wenn man von Alternate ausgeht.

Billiger bei AMD schätz´ich mal im nächsten Frühjahr, wenn AMD auch Dualcores für den Massenmarkt (Sockel M2) anbietet. Jetzt sieht AMD die dualcore eher als Oberklasse an. Und neue PentiumD, die höher als 3,2 takten soll es erst mit der 65nm Fertigung geben. Insofern ist da auch nicht mit einer deutlichen Preissenkung z.B. des 840 bereits im Sommer zu rechnen, woraufhin AMD nachziehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
klar, da hast du recht...
aber AMD ist nicht das was sie mal waren. also von deutlichen preisunterschieden zu Intel!
Denke da nur an die XP Zeiten.
Rede jetzt nich vom Winchester und OC potential. Sondern Preis/Leistung im Originaltakt zu Intel!

aber AMD ist nicht das was sie mal waren. also von deutlichen preisunterschieden zu Intel!

Auch AMD ist gewillt mal nen bißchen Kohle zu verdienen. Große Preisunterschiede zwischen den beiden wird man jetzt so oder so noch nicht zu sehen bekommen, da alles noch recht neu ist was DualCore angeht. In Zukunft werden natürlich die Preise purzeln, wenn die Dinger wie hier schon jemand schrieb, für den Massenmarkt gerüstet werden.

Cube_80 schrieb:
Bei den Preisen wird es AMD aber schwer haben!!!
Der Athlon 64 X2 4200+ kostet bei Alternate 569€
Der 830 dagegen "nur" 369€
Die 200€ die man spart, würde ich lieber in ein gutes Board investieren :haha:
Hoffe, die werden Billiger!!!

Nur zu deiner Info:

1tens Der X2 4200+ ist schneller als der D 840 und auch billiger!

2tens Selbst wenn er teurer wäre würdest du aufgrund der Stromkosten einiges beim AMD wett machen!
(Umweltgedanke?)

3tens Der AMD wird mehr OC Potential bieten(Nehme ich jetzt mal an, dafür gibts leider noch zu wenig Fakten, aber der X2 4200+ bietet sich da sehr gut dafür an)

Hi,

also wollte den 820 bestellen, Bei Alternate noicht lieferbar, bei Mix nicht gelistet, bei Atelco hab ich den einzigen gefunden, der den 820 zu lifern vermag (ab Lager).

wie sieht ee jetzt aus, denkt ihr, dass Atelco tatsächlich liefern kann (als angeblich einziger Shop überhaupt) oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh