Pentium D temperaturen

303jayson

Neuling
Hi zusammen wollte mal ne kleine Umfrage starten und zwar wollte ich von euch wissen was für Temperaturen mit euren Pentium D habt und einer wasserkühlung.
Mein frage kommt deshalb weil ich selbst einen habe wie ja eigentlich bekannt ist hat er ein starkes Heiz potenzial und da ich die ganze zeit schon wieder nicht mehr unter 40°c komme wollte ich mal fragen was ihr so für temps habet.
Habe gerade die hardware die in meiner sig steht und eine temp mit an geklappten fenster bei 42°c meint ihr das ist zu viel habe noch nichtmal geoced steht also auf standart takt würde aber wieder ocen wollen aber bei solch einer temperatur da bekomme ich irgendwie angst.

Ps soll keine super hyper umfrage werden nur so die einen pentium d haben sollen oder können hier mal ihre temps eintragen und am besten was für radis ihr benutzt und welchen kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nen pentium d darf locker bis 75°C warm werden, das teil heizt ja auch wie sau. und unter 50°C ist dann schon nen ganz guter wert

Ja und zwar gehts auch darum wie du in meiner sig siehst hatte ich schon mit der gleich konfi locker 33°c aber an die komme ich gerade gar nicht mehr deshalb wollte ich mal fragen was ihr so für temps mit einer wakü hin bekommt rein input mäßig

Also meiner (gleich nach Release gekauft damals) hat im Idle Zustand ne Temp von 48 Grad. Ich muss dazu sagen, dass ich passiv mit 2 Zalman Türmen Kühle + Graka und Board noch mit am Kühlsystem hängen. Wenn ich ca. 2-3 Stunden zocke geht das hoch auf 60 Grad und maximal 63 Grad...weiter hab ich den noch nie gebracht.

Ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich demnächst upgrade. Für mich isses eh ein Rätsel wie man diesen D mit einem herkömmlichen Kühler kühlen kann. Als ich das Ding damals mehrere male verbauen musste, da ich meinen Augen nicht traute und vorallem meinen Ohren nicht, ging nichts mehr an einer Wasserkühlung vorbei.

Ich hatte sogar einen dieser passiven Mega Kühler die fast 1 Kilo wiegen + nen grossen Lüfter dranne. Nix zu machen....wurde zu heiss oder die komplette Kiste zu laut. In meinen Augen ist das Teil ne komplette Fehlproduktion.

Ja ich weiß das es nicht gerade der coolste ist war aber billig und das preis/leistungs verhältniss war und ist einfach nur genial will aber auch so schnell wie möglich zu was bessern kommen mal sehen bald sollen ja die preise sinken oder nicht.
Bedanke mich trozdem erstmal über eure antworten mehr wären zwar auch gut aber bei solch einer cpu glaube kaum das den noch viele haben.
Aber falls doch schreibt ruhig nochmal was ihr so für erfahrungen gemacht habt egal ob wakü oder luft interessiert mich mal.
Danke im vorraus

keine sorge, die temps sind schon o.k. kühler wirst du den nicht bekommen - ist halt ein richtiger hitzkopf.
ich habe meinen D805 gegen einen Pentium Dual 2140 ausgetauscht und bin nochmals begeistert. der 2140 lässt sich ja auch gut takten und anstatt 1 x dual + 1 x single habe ich nur noch 2 x single radi im system mit niedrigeren temps.
den 805 hatte ich auf 3,4 GHz bei IDLE 38°C und Last bis zu 58°C....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh