Pentium D820 Temps noch Normal oder nicht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TripleXxX

Neuling
Hallo,

Ich würd gerne wissen ob die Temperatur von meine CPU Normal ist?
Ich habe ihn etwas Übertacktet von 2,8GHZ auf 3,2GHZ und die Temperatur ist immer idle 50°-53° und unter last steigt sie halt über 60° . Zum kühlen hab ich den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro.

unbenanntei2.jpg

kann mir einer helfen?

Mfg TripleXxX
Hinzugefügter Post:
kann mir den keiner was dazu sagen?????????

bitte ich brauche infos!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ist halt ein Smithfield...
die heizen wie blöde, von daher denk ich mal, dass die Temps zu dem Kühler passen...

ich versuch mal jetzt mal die wärmeleitpaste nochweniger raufzuschmieren!

ich teste jetzt mal.

naja ich denke das bringt nicht viel, selbst noch hochwertigere kühler bekommen die nicht so gut in den griff

ja da hast du recht. hab jetzt mit ner telefonzellen karte die paster dün geschmiert und hat jetzt 48° idle :) und den lüfter hab ich auf optimal eingestellt sonst wäre er zu laut aber da muss doch irgendwas sein wo die temps runter gehn müssten. ich habe ein top gehäuse ( sharkoon rebel 9 value edition).

das mit dem case nicht so viel zu tun
die ollten pentium D sind echt heizkraftwerke, solange die cpu gut läuft und sich nicht wegen überhitzung drosselt ist doch alles in ordnung

in das teil noch viel geld in ne besser kühlung investieren ists nicht wert

ein C2D ist eine gute Entscheidung. selbst die Pentium E2xxx-Modelle sind fixer als die meisten Pentium-Ds und verbrauchen gleichzeitig deutlich weniger Saft.

das P5B (aus deinem sysprofile) hat gleichzeitig auch genug Reserven bei dem FSB um auch die 1333er-Modelle zu befeuern.

für weitere Beratung nutze bitte die Forensuche und erstelle ggf. einen neuen Thread im Aufrüst-Unterforum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh