Pentium D930 c1 oder 631?

xarfei

Enthusiast
Also, Ich habe nun seit ca 2 jahren mein system bestehend aus asus p4p800e-dlx und nem p4 3,2 northwood @ 3,5, einer gf 6 6800 ultra und 1024 mb pc4000 a-data ram (3-4-4-8-1t hynix) und nem be quiet 450 watt nt.

Da es in absehbarer zeit die conroes zu kaufen geben sollte wollt ich mir eh ein neuen conroe system holen.

Nun möchte ich aber die alte krücke hier noch so günstig wie möglich bissl aufpeppen, um nen anständigen 2. pc zu haben. Darum hab ich mich nu doch für das asus p5p800se entschieden + entweder nen d930 im c1 stepping sobald verfügbar oder einem p4 631.
der aufpreis vom 631 zum d930 ist eigentlich lachhaft aber irgendwie sagt mir der 631 auch sehr zu weil die sich recht gut overclocken lassen sollen.
das p5p800se scheint zumindest beim oc von den D805 cpu's irgendwie rummzuspacken, haben schon mehrere leute nu in verschiedenen foren gesagt, der fsb geht bis ca 170 und dann is fertig egal was man macht :stupid:
hat jemand von euch das p5p mit nem fsb 200 cpu? wenn ja was schafft ihr so fsb/ghz mäßig?

is halt die frage ob ein dual core cpu überhaupt noch lohnt für die kiste, wenn zum zocken primär eigentlich eh nur das conroe sys verwendet wird dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh