Pentium E2180 per Software übertakten?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

kenne mich mit dem übertakten per Software nicht so aus und generell mit Intel nicht.

Würde meine E2180 gerne übertakten 2 GHz sind dann doch etwas schwach, meist sollen 3 GHz ja ohne Probleme drinn sein.

Mit welcher Software ist soetwas einfach zu realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kenne mich mit dem übertakten per Software nicht so aus und generell mit Intel nicht.

Würde meine E2180 gerne übertakten 2 GHz sind dann doch etwas schwach, meist sollen 3 GHz ja ohne Probleme drinn sein.

Mit welcher Software ist soetwas einfach zu realisieren?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen^^

Die Option existiert nicht, es gibt bei AMD doch auch möglichkeiten per Software auch wenn das nicht wirklich toll ist

Gibt es sowas bei Intel nicht?

Da steht mein Chip leider nicht drinn

Asus P5GC-MX/Medion/SI
South Bridge: Intel 82801GB ICH7
North Bridge: Intel Lakeport-G i945GC

Ist leider so ein blödes Medion Board, habe ich vor dem Kauf nicht gewusst!

Wenn übertakten dann is generell Bios mehr zu empfehlen wie Pit schon geschrieben hat ;) Würde grundsätzlich von Software OC abraten ;)

Das ist wie gesagt nicht möglich dank dem Medion Bios .. aber per Software gehts dann sicher auch nicht naja was solls..

Und selbst wenn das funktioniert,wird das deine OC Wünsche vermutlich nicht erfüllen;)
Daher nimm es so hin.

lg Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh