Pentium E6300 ersetzen durch Phenom II x4 970

Knecht Hubrecht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
278
Ort
Ausm Pott!
Könnte recht billig an ein Bundle mit dem x4 970 kommen würde sich das lohnen im vergleich zu meiner alten Intel Pentium E6300 Cpu?Könnte ich mit dem x4 970 in Verbindung mit einer r9 270x cod ghosts spielen?Auflösung 1360*768.
Danke im voraus
LG Knecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der x4 970 ist schon deutlich flinker als der e6300, so gesehen lohnt das, aber wie wie billig ist denn billig?
 
Gigabyte Ga 970a d3 ,x4 970,+kühler(scythe katana 3)für 100€ .4gb ddr3 hab ich geschenkt bekommen von nen freund
 
Der Preis ist nix besonderes.
Ein x4 955 bekommt man für 45€ gebraucht und ein 970er Board gibts auch für 40€ in der grabbelkiste.
 
häh?

das mit dem rechnen üben wir noch mal^^
 
naja einen x4 970 würd ich jetzt nicht nehmen... wenns ein eher 955BE oder 965BE da hast dann noch Luft nach oben, so bist an die 3,5 GHz gefesselt.
 
Ich würds lassen und lieber noch etwas sparen und dann in was neueres investieren ;)
 
Aber zu meiner anfangsfrage würde COD Ghosts in der Verbindung mit ner R9 270x laufen,in 1360*768? Oder ggf. Battlefield 4
 
naja einen x4 970 würd ich jetzt nicht nehmen... wenns ein eher 955BE oder 965BE da hast dann noch Luft nach oben, so bist an die 3,5 GHz gefesselt.

was das denn für eine logik?

den 970er kann man genau so übertakten wie die anderen beiden auch.
 
Aber zu meiner anfangsfrage würde COD Ghosts in der Verbindung mit ner R9 270x laufen,in 1360*768? Oder ggf. Battlefield 4

ja laufen tun die spiele damit,
darfst aber natürlich keine 100fps erwarten.

alternativ paar euro mehr ausgeben und nen fx6300 + board neu holen, biste bei etwa 130€.

- - - Updated - - -

nein das kann nur die Black Edition Reihe beim Phenom

was ein schwachsinn!

unabhängig davon ist der 970er sogar eine black edition.
 
ja laufen tun die spiele damit,
darfst aber natürlich keine 100fps erwarten.

alternativ paar euro mehr ausgeben und nen fx6300 + board neu holen, biste bei etwa 130€.

- - - Updated - - -



was ein schwachsinn!

unabhängig davon ist der 970er sogar eine black edition.

wusst ich nicht...
 
Storm 41 welches Board ist gut und billig?

also "billig und gut" schließt sich schonmal gegenseitig aus

"billig und passabel" wäre zb das 960GM-VGS3 FX für 32€
ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX
(achtung: kein usb 3.0, kein ide und nur 2 ram slots)

passend dazu der
AMD FX 6300 Prozessor für 95€
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

wenn du nachts bestellst und midnightshopping nutzt landest du dann bei
127€ inkl versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch immer nen fx-5200 sein soll?!
 
Ja. Vorrausgesetzt du hast mindestens eine R9 270X oder GTX660(Ti) drin.
@Schwellnuss
Es gibt nur einen Athlon X2 5200+. Der FX 5200+ ist einfach ein Unlock des Athlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für ner Auflösung und mit was für Quali Einstellungen willst du denn spielen? Natürlich wäre es besser eine stärkere CPU zu kaufen etc. wenn du aber nur nen 100er für alles ausgeben willst/kannst ist Prozzi+Mobo+Kühler doch ganz gut für dsa Geld. 4Ghz solten auch drin sein wie schon geschrieben. Ob die CPU reicht ist halt eine Frage des Anspruches den man hat. Das Spiel wird starten und auch laufen :wink:
 
Gehen wird es auf jedenfall. Ich hab meinem kleinen Bruder damals folgendes zum Geb Geschenkt

AMD Phenom II X4 945
MSI 870-C45(FX) V2
4096MB G.Skill DDR3 1333MHz
Sapphire Radeon HD6670 1GB GDDR5

Damit Zockt er Call Of Duty Modern Warfare 4, Battlefield Play4Free, Crysis 2 und andere Titel bei einer Auflösung von 1920x1080 zwar keine Maximalen Details (Standard)
und es läuft alles wie es soll.

Bei einer Auflösung von 1360x768 was nicht wirklich viel ist laufen auch Aktuelle Titel flüssig!
 
ja sie reicht für moderne spiele

cod ist sowieso nicht so cpu lastig und selbst battlefield wird auf deiner auflösung locker flüssig laufen. erst ab 1920x1080 mit ultra details würde deine cpu zu schwach werden, aber auch die R 270. aber für High Details mit deiner kleinen auflösung reicht das locker. musst dir keine sorgen machen. ich zocke mit nem FX4100 der ja langsamer ist als ein Phenom X4 und zocke BF3 sowie BF4 auf High ohne probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh