Pentium Expensive Edition

soldatkain

Neuling
Bei Geizhals steht der Pentium 4 EE 3,2 Ghz für stolze 1.138,90€ auf der Liste.

^^ na dann ma tief inne tasche greifen
und da soll ma einer sagen der A64FX wär teuer rofl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell will für die aufrüstung eines normalen p4 3.2 auf einen p4ee auch knapp 1100€ oder so :)

mal ne frage was bezweckt Intel damit?

wenn man davon ausgeht das Intel das wasser im moment bis zum hals steht weil sie grobe probs mit dem prescott haben dann stellt sich die frage was der P4EE machen soll dem A64 bzw dem FX entgegenzukommen kann doch net das ziel sein mit dem preis oder? denn um die 1100€ bekommt man 2 A64 mit 2,2ghz welche laut P-rating ja dem p4 anähernd gleich gestellt sein sollte (gut das ist er nicht).

mfg AngeL

och, was willste auch mit dem EE?

Den Furz an Mehrleistung gegenüber meinem aktuellen P4 interessiert mich

eigentlich eh nicht! Gut, wer das nötige Kleingeld hat...ich nicht!

:)

Gruss Muffty

Original geschrieben von AngeL
mal ne frage was bezweckt Intel damit?
das wissen die schnellste CPU atm auf dem Markt zu haben!

DAU denkt: "wow, Intel hat den schnellsten, des hab ich in der Computerbild gelesen, also kauf ich auch Intel, der wird sicher auch so schnell sein"

und ich hab damit gerechnet das des teil teuer wird...aber so teuer :eek:

Naja..
Was kostet es dich, einen A64 FX + passendes Mainboard + passenden Ram zu kaufen?

Intel steht allein wegen CPUs nie das Wasser zum Hals, die heißen ja nicht AMD.

ein amd 64 xp 3200 + board via 800 chip schnell + 512MB twinmos DDR 400 kostet bei vobis nur 666 eur !

ich persönliche würd sofort auf amd umsteigen wenn das ding auch hyper threading hätte

da ich ohne das ding nie merh mit win xp arbeiten will so ist es geil
hoch auf hyper threading !!!:d

Den Laden bei Geizhals kann amn kaum als Anhaltspunkt für den Preis des P4ee nehmen, der Laden ist nämlich Sauteuer ;)

Natürlich ist der P4ee teuer, aber immer noch billiger als ein Athlon FX mit dazugehörigem Reg. Ram und nur mit dem will Intel mit dem P4ee konkurieren ;)

der P4EE ist nur ein mittel um die "PerformanceKrone" über den A64FX zu halten... und im mom gelingt das noch in den meisten benches (und auch um die kaputten xeon cores loszuwerden).
doch dann kommt der A64FXS (sandiego core) im frühjahr und gleichzeitig der prescott..!
da muss intel einiges machen ;)

aus einer guten quelle hab ich erfahren: "mag vielleicht momentan scheisse für uns aussehen .. aber das scheint nur nach aussen so .. ihr werdet euch alle wundern"
ist von nem mod von hardocp und der hats von nem netzwerkkartenentwickler. (also die frage wie gut der wirklich informiert ist..) mal sehn! aber ist auf alle fälle höchst interessant.
deshalb würd ich intel auch noch nicht so schnell abschreiben.

mfg

hm ich hab gelesen das intel amd nicht das weihnachtsgeschäft überlassen will und deswegen haben die wohl den ee gebracht naja der preis is eh übertrieben 1000€ für nen prozessor tzz

Ey hallo wer kauft sich so nen beschiss, wenn mann für die Hälfte nen besseren CPU kriegen kann?

Für 1000€ :O:O:O

Da kann mann sich ja nen Hammer System bauen !!!

Original geschrieben von zealot`grr
günstig finde ich den A64 3200+ nu auch nich ;)

wir reden ja auch nicht von günstig
aber was intel da liefert is verdammt teuer
also ich geb keine 2000 Mark !
für ne CPU aus und der A64 3200+ find ich vom preis leistungs verhältniss verdammt gut
mann bekommt wie oben schon erwähnt gute bundels
und das ist leider imo bei intel nicht der fall
und dieses Prescot wird alles richten gerede finde ich schon arg weit hergeholt
naja die zukunft wird es zeigen
imo läuft mein rechner aber geld für nen neuen hab ich zur zeit eh nicht :heul:
aber echte 2GHz langen eh imo fuer "fast" alles :d

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Naja..
Was kostet es dich, einen A64 FX + passendes Mainboard + passenden Ram zu kaufen?

aber für nen p4ee braucht man doch auch ein board und speicher... wenn ich mich nicht irre :fresse:

ja sicher, nur geht er davon aus das zB der Speicher für ne A64 FX Maschine derzeit noch recht teuer is, da man ja DDR400 mit ECC benötigt.

Original geschrieben von Maxomat
aber für nen p4ee braucht man doch auch ein board und speicher... wenn ich mich nicht irre :fresse:

Mann kann auch davon ausgehen, das die meisten, die sich die Extreme Edition kaufen, bereits ein passendes Mobo und den Speicher dazu haben, beim FX musst du dir so oder so alles neu kaufen, zumindest bis der San Diego kommt ;)

naja aber die leute mit 845e brauch auch ein neues board und speicher...

okay das mit ecc is ein argument aber trotzdem is der p4 ee immernoch ein gutes stück teuerer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh