Pentium Extreme 840...Fragen über Fragen

Seid gegrüßt,
habe diverse Fragen zum Pentium Extrem 840...
undzwar: wie schnell ist er im vergleich zu c2d?
wie könnte ich für oc die temp auslesen? mb tempfühler is ja nicht spo das wahre.wollte halt was extremeres als nen c2d in meinen 2.rechner;)

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fragts du hier auch solche Fragen, eine andere Antwort hättest du ja selbst nicht erwartet. Hättest dich einfach mal bei google schlau gemacht, da findet man genug Anhaltspunkte über diesen Prozzi.

man findet einiges...ja...aber die vergleichsbenchmarks sind immer nur zu anderen prozzis dieser zeit gewesen... und ich hätte eher eine leistung wie ein c2d @~1,8ghz erwartet. und jetzt komm mir, als quadbesitzer keiner mit den hohen strompreisen;)

Es geht nicht um die Strompreise, sondern einfach nur um die Leistung, welche dieser Prozzi einfach nicht hat. Er verliert in benchmarks gegen fast jeden Core2 Duo....das war damals die Einstiegsvariante von Intel mit einem Dualcore, mittlerweile ist die Entwicklung sehr stark vorangeschritten und der Prozzi kann nicht mehr mithalten.

jaa...aber dürfte er, die kühlung außen vor gelassen wegen dem offenen multi besser zu ocen sein, als ein c2d?

Nein, definitiv nicht, da sich dieser Prozzi nicht sehr gut übertakten lässt :(
Schau einfach in die OC-Datenbank in meiner Signatur, kaum einer hat den prozzi getestet und wenn, dann nur mit LN2, da er sonst nicht zu kühlen war.

Zuletzt bearbeitet:
aber welche cpu soll ich mir dann zum ocen holen...was älteres... mein quad will auf diesem board nämlich nicht so recht

Muss es denn ein Quad sein ? Ein schöner Core2 reicht doch auch vollkommen ;)

quad habich ja schon...ich mein sowas älteres vor der core2 ära^^
vllt sollte ich nochmal nacvh nem cedar mill mit N0, oder wie hieß das gute stepping, suchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh