[Kaufberatung] Pentium G3220T / G3420T für Mediaportal Client ausreichend?

frapu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein Client Server System basierend auf Mediaportal im Einsatz. Als client habe ich im Moment noch einen Dell Optiplex SFF Rechner am laufen diesen will ich jetzt gegen einen neuen Client ersetzen.

Ich habe hier schon ein Streacom F1C Gehäuse samt 120Watt Netzteil. Bei der CPU bin ich mir aber nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. Am liebsten einen Haswell Pentium. Mein Frage ist nur ob dieser ausreichend als Mediaportal Client ist? 3D wird nicht benötigt, erstmal nur SAT-TV in HD (Sky) und mkv's. Falls der ausreichend ist, bekommt man die CPU eventuell auch in dem Gehäuse passiv gekühlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..wenn Du den Deckel zB. durch ein Meshgitter ersetzt und kein ODD-Laufwerk benutzt, könnte es vielleicht mit einem optimalen Kühler oder dem kommenden MSI J1800I / MSI J1900I passiv klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so passt alles, hab mir jetzt den G3220T geholt, der läuft mit einem Noctua NH-L9i jetzt relativ geräuschlos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh