Pentium G3240T taktet nicht herunter - Speedstep?

Roman78

Experte
Ich habe mir einen kleinen Lüfterlosenrechner für mein Arbeitszimmer besorgt. Dieser besteht aus einem Asus H81T Mini-ITX board und einem Intel G3240T. Leistung ist für meine Anwendungen ausreichend. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er immer auf 2.7 Ghz läuft. Laut CPU-World sollte der G3240T über die Enhanced SpeedStep technology verfügen. Auch im Bios steht alles auf "auto".

Was könnte das sein? Sind die Information auf CPU-World falsch, oder stimmt da etwas mit dem Mainboard nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows als Betriebssystem? Wie sind denn die Energiesparoptionen dort eingestellt? Probiere mal Ausbalanciert oder Energiesparmodus einzustellen.
Energieoptionen.GIF

:fresse:

Es stand auf Höchstleistung. Ich frage mich warum... das war einen Neuinstallation von W10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh