Pentium III Übertakten aber wie???

Bubbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
25
Ort
Molsdorf
Grüße
Kann mir einer von euch erklären wie ich einen Pentium III 800 MHZ übertakten kann???
Oder geht das überhaupt ???
Ich kann nur irgendwelche Zahlen verändern die aber auch nicht wirklich Sinn ergeben und wild durch einander stehen z.B. 133.30.10.2 oder so ähnlich in einer Liste mit ca. 30 verschiedenen Zahlen folgen...
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat wollt halt mal schauen wie hoch ich die Dinger bekomme
Also wäre geil wenn ihr mir helfen könnt !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard Manual aufschlagen und schauen ob es einen Jumper oder eine Bios einstellung zur FSB Veränderung gibt. Dann noch schauen ob der Takt für AGP und PCI noch stimmt und fertig.
 
Multi is bei denen ja schon fest, also nur FSB und da auf passen weil du ja alles mitübertaktest
jumper schaut denk ich schlecht aus, weil des gabs da so weit ich weiß nicht mehr so häufig, und im bios kann auch probleme geben, da es oft so "idiotensichere" bios sind, wo man jah keinen fehler machen kann, d.h. keine einstellmöglichkeiten für fsb vcore etc hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh