Pentium III 933 passiv kühlen

dreadman69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit einen Pentium III 933 Coppermine passiv zu kühlen ?
Möchte das irgendwie hinbekommen, oder im Notfall sehr leise hinbekommen !

Laut Intel hat der Proz eine abwärme von 28 Watt glaube ich...das sollte doch passic machbar sein, oder ?

Gruß

Dreadman69
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen anständigen Kühler mit Fan-Adapter nehmen und nen 80er Lüfter per Poti auf Lautlos runterregeln bzw. dat mach ich sogar - in meinem HTPC (Siehe Sig) ein PIII 650 @ 933 mit 1.8V ... geht auch auf 1008 MHz nur das stresst den rest der komponenten was viel (155MHz FSB)
 
Wieso nicht ? so problematisch kann das doch nicht sein, und da er zu 99% seiner Lebenszeit sowieso vor sich hin ideln wird müsste dass doch gehen...klar wenn ich jeden Tag damit Video Encoding machen würde wäre es vielleicht nicht empfehlenswert, aber ansonsten sollte das doch gehen...is nur eine Multimedia Jukebox mit myhtpc drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ... dann nim nen dicken Alu Kühler ... schraub den FSB auf 100MHz runter und auch die Spannung ... Starte die kiste und beobachte die temperatur per MBM ...
 
wenn das ding passiv, dann nimm sohn passiv kühler von zalman, 3000 reihe wennn ich nich irre, das müssste gerade so gehen, aber völlig passiv, lieber nich
 
kauf dir nen gescheiten großen voll-kupfer-kühler für den Athlon XP und mach den lüfter runter dann müsste das ganze schon gehen ... schraub dann einfach noch die vcore runter und das ganze passt ...

mit so aluminium dinger würd ich das nich machen ... hab den großen aluminium kühler auf ner alten pentium 200 und die wird auch schon handwarm ... wenn passiv dann muss es bei so nem ding schon kupfer sein;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh