Pentium III Passiv ?

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Ich will meiner Freundin einen gefallen machen und ihren nerfigen Pentium III kühler der so laut ist wie en Staubsauegr leise griegen so wollte ich wissen ob es wohl möglich ist den mit nem gekäuselüfter und nem Netzteillüfter ohne direkte Kühlung durch nen Lüfter auf den Kühlkörper zu kühlen ? Hat mir vllt. jemand einen Link zu ner Tabbele wo aller max. Temp. von den CPUs aufgeführt sin ?

Wie kann ich nene 40mm lüfter gegen nen 80mm lüfter wechseln ?

Mfg.IceCOld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich hierbei um einen Socket 370 Pentium III mit 133 FSB und 800Mhz ! Also was meint ihr wie könnte ich den kühlen Passiv oder lieber aktiv ? Er wird nur für Internet Viedeo und ICQ benutzt!

Mfg. iCeCold
 
ich hab den selben im 2. rechner laufen...ich hab den arctic cooling cooper silent (oder so ähnlich) kühler gekauft für ein paar euro! und hab den lüfter demontiert, im ganzen rechner sorgt nur das netzteil für die belüftung...achso, der rechner steht in nem geschlossenen holzschrank...und so läuft der schon lang ;)
 
welcher pentium ist es?ggf einen grossen cpu kühler verbauen und einen 120er gehäuselüfter,wo der kühler einen windzug abbekommt.solch einen artic habe ich auch noch,falls du interesse hast.
 
Kein Problem den komplett passiv zu kühlen, habe auch so einen passiv am laufen habe da einen alten p4 kühlkörper auf den andren gemacht.

Einfach den originalen drauf gelassen und eine Nut für den neuen Kühler gefräßt und drauf geschraubt. das hat bei vollast nicht ganz gerreicht, bzw er wird schon ziemlich warm dann habe ich einfach noch eine großes Kupferblech hinten an den Kühler mit Wärmeleitkleber gekelbt und schon war ruhe.

du kanst ja einfach einen kleinen Lüfter hinmachen auf 5 V ist der ja sicher mindestens so leise wie der im NT.
 
denke auch, dass man mit nem einigermaßen guten kühler nen p3 locker passiv kühlen kann ...
 
ich sag nur skyte ninja (heisst der so?)

musst halt nurne halterung fräsen
 
naja, für solch einen rechner braucht man ja wohl kein riesen teil von kühler...

http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=2&disc=

der würd schon locker ausreichen, muss er mal in ein örtliches PC Geschäft gehen, dort wird der oder die Vorgänger fürn Appel und ein Ei hinterhergeworfen. Selbst wenns aufgrund seines Gehäuses, etc. nicht ohne Lüfter klappen sollte, wird der selbst mit Lüfter deutlich leiser sein als der kleine 40mm von dem er sprach ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh