Pentium M 1,6GHz auf Sockel 478

Sylvester

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
5
Ort
Hannover
Hallo,
könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich eine Pentium M 1,6 GHz CPU auf einem Sockel 478 am besten kühle?
Reicht eventuell auch passiv?
Welcher Lüfter wäre denn wirklich leise?

Danke für Eure Ratschläge.
Gruss
Sylvester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN.

es gibt auch einen pentium m mit 478 pins, der ist allerdings weder mechanisch noch elektrisch kompatibel.
 
Also ein Pentium 4 Prozessor M 1.6GHz (bsp. sSpec Number SL5YU) ist lauffähig auf verschiedenen "normalen" Boards. Beispielsweise auf einem ASUS P4PE. Die CPU verlangt allerdings 1,3 V und das Board liefert 1,5 V, aber die CPU ist auf diesem Board lauffähig.

Habt Ihr denn nun eine Idee zur Kühlung?
 
pentium 4 m und pentium m sind 2 grundverschiedene prozessoren.

kühlung ist nicht das prob, wenn du nen standard board nutzt, kannst du alle kühler nutzen.

sei dir aber bewusst, das der p4 durch die lange pipeline bei der taktrate total verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ja auch nur darum wie ich die CPU möglichst geräuschlos kühle.
Also reichts das Ding passiv zu kühlen oder steck ich da nen Kühler drauf und wenn ja, was für einen?
So eine Konfiguration verwenden übrigens mehrere in ihren HTPCs. Also sollte das ganze lauffähig sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh