Pentium-m 740 oc - wie weit?

the_pi_man

Enthusiast
Hi zusammen
ich plane mal einen Rechner mit einem P-M 740 zusammenzuschrauben. Der Prozzi soll auf eine DFI 855 Board. Wie hoch sind die Chancen, den dann bis 2.4 (12 x 200) oder 2.5 GHZ zu übertakten? Speicher ist 2 x 512 MB Twinmos PC400. Alles mit Luftkühlung, da die Wasserkühlung noch in Planung ist. Oder hab ich da gar keine Schnitte eine brachbare CPU zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir nen p4p800 oder p4c800 von asus + adpater und betreibe den prozz aufn 865er bzw. 875 chipsatz, dann wird aus deinen vorstellungen mit sicherheit was

das dfi soll net gut sein und der 855er chpsatz erst recht net

desweiteren: einen riesigen thread für p-m overclocking findest du ein paar zeilen unter deinem thread ;)

Den Riesentread zum Adapter hab ich zum Großteil überflogen. Aber ich hätte gern ein Board, wo ich auf einen Adapter verzichten kann. Evtl ja ein i915 Board AOpen oder so. Ich hab auch den mensch mal angemailt, der ein BIOS für die Nutzung des ASUS-Adapters auf einen Abit IS7 Board schreiben wollte. Mal sehen ob der sich meldet. Das Board hätte ich dann ja schon. Funktioniert das nicht, muss auch eine neues Board her. Allerdings dann nur ohne zusätzlichen Adapter.
Ich hatte nur gehofft wenigstens den Speicher (DDR1) weiterbenutzen zu können. Sonst laufen die Kosten für das Projekt so schnell aus dem Ruder.

Ich hätte halt gern was, was optimal angepasst ist - ohne Adapter.
Na ja, vielleicht auch 'ne Marotte von mir.
Dann werde ich noch was die Entwicklung beobachten, vieleicht läuft mir ja ne Lösung über den Weg, mit der ich mich anfreunden kann. Oder ich warte gleich auf den Yonah. *lechts*
Ich will doch bloss von mienen P 4 1,8GHz weg, ohne einen dieser Heizquellen-CPUs kaufen zu müssen. *heul*

tja, ohne adapter wirds schwer mit den 2500mhz. mit adapter schaffe ich mit meinem 2700

Hmm, das optimale ist im Moment nur die Adapterkombination weil du damit gescheit OCn kannst. Alles andere Kannst du erstmal vergessen außer evtl. das DFI aber da hast du auch nur SC und kein DC. Mein Empfehlung wenn es ein Gamerechner werden soll mitn P-M, dann die Adapterkombination. Habe bis jetzt nichts negatives feststellen können. Das ding rennt wie sau.

Also es soll nicht speziell ein Game-Rechner werden. Ich nutze Photshop, SETI, Dreamweaver, ****, und so 'ne Sachen. Gamen natürlich auch aber ich komme im Moment sogar noch mit ner GF3ti200 aus. Na ja, nicht mehr lange fürchte ich.
Ich werde also mal sehen, ob mir bei "ibäh" ein preiswertet P4P800 über den Weg läuft.

Nicht lachen: SuperPi sagt mir 1 min 36 sek *ichwillmehrrechenleistung*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh