Pentium M 750@2800MHz

helldriver

Neuling
Hallo zusammen,

überlege mir einen Pentium M 750 zu kaufen und dieses mit 200FSB auf 2800MHz zu betrieben.

Da ich ja schon den 730 habe und ihn auch erfolgreich mit 2400MHz betreibe auf einem P4P800-E Deluxe Mainboard.
Nun ist aber die Gier nach mehr da.

Was meint ihr ist das machbar mit dem Zalmann LuftKühler drauf? Oder sollte ich das lieber sein lassen?

mfg
Helldriver:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte machbar sein! denke mal wenn du den 7000cu hast-werden die Temps. so um die 50° max.load liegen....

**FREAK** schrieb:
sollte machbar sein! denke mal wenn du den 7000cu hast-werden die Temps. so um die 50° max.load liegen....

Jupp mehr als 50°C müsste der nich haben:hmm:

hat das denn keiner hier am laufen so was in der richtung?

mfg
Helldriver

mein htpc fährt 12x235 24/7
und mein bench rechner fährt 10x300 ab und zu in 24/7 was ganz nett ist

hat denn einer hier eine passende cpu zum verkauf?

ansonsten schlag ich zu und wenn mein neuer dann da ist hab ich dann einen 730@2400MHz über.

mfg
Helldriver

helldriver schrieb:
hat denn einer hier eine passende cpu zum verkauf?

ansonsten schlag ich zu und wenn mein neuer dann da ist hab ich dann einen 730@2400MHz über.

mfg
Helldriver

geht deiner noch höher wie 2,4ghz?
bei wieviel vcore macht er die 2,4ghz?

mfg

Ich weiß garnicht was ihr mit so viel GHz wollt. Mit meinen 2,4GHz kann ich eigentlich alles, was ich bis jetzt gespielt habe, füssig spielen. Zum Beispiel BF2 auf 1280x1024, alles auf max. und 2xAA und dann 64Player. Also ich habe keine Probleme damit.

ich glaube bei 1,44 macht er die 2,4. Ging auch schon bis 2,7 aber es schien mir doch etwas zuviel für die arme CPU denn es war auch nicht mehr so stabil obwohl man es vielleicht auch auf meinen speicher schieben könnte ist standard infinion pc400 mit cl2,5

mfg
helldriver

Daikon schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr mit so viel GHz wollt. Mit meinen 2,4GHz kann ich eigentlich alles, was ich bis jetzt gespielt habe, füssig spielen. Zum Beispiel BF2 auf 1280x1024, alles auf max. und 2xAA und dann 64Player. Also ich habe keine Probleme damit.

+lol+ war ja nur ne Frage....

aber ich hab auch nen C-M mit "nur" 2,45ghz am laufen und der rennt wie sau.....:drool: Leistungsmäßig langt der locker....selbst bei 2ghz merkst keinen Unterschied zu den 2,45ghz......da langt die Leistung schon...:drool:

Daikon schrieb:

Naja du spielst halt nur mit deinem Rechner da sollte der dann reichen ...
gibt aber viele die ihren PC zum arbeiten nutzen und da kann die CPU dann garnicht schnell genug sein ;)

Hätt ich so ne 10GHz (Quad-Core)Pentium M Maschine dann müsst ich nicht seit knapp 30 Stunden 2 PCs unter Vollast laufen lassen :coolblue:

CB

nun das baby ist das ein 750 und es klappt leider nicht ihn auf 2,8Ghz zu takten. Ich kann booten und schaffen mit der Kiste aber sobald ich den großen 32M Test von SuperPi starten steht die Kiste nach einer weile oder macht einen Neustart. Was könnte das sein oder was kann ich dagegen tun. Das ganze hab ich auf meinem P4p800 gemacht inzwischen auf p4p800se geflasht. Die Einstellungen waren:

FSB: 200
MEM: 400
AGP: Fix
Voltage: auf 1,6V @1,584V

kann das sein das ich ihm noch ein bischen mehr spannung geben muss wenn ja wie muss ich das machen ich kann ja nur die 1,6V auswählen.

Die Temp war höchtens bei 53 C

Was tun leute? Wo soll ich anfangen. Ich hätte schon verdammt gerne die 2,8Ghz wenn auch die 2,6 die ich jetzt mit Multi 13 eingestellt habe reichen aber nicht, ihr wisst ja die Gier mal wieder.

mfg
Helldriver

müsstest erstmal testen, ob die CPU oberhalb von 1,5VCORE überhaupt nocht mit der Spannung skaliert.

Also mal Maximum bei 1.5 / 1,55 und 1,6 ausloten und dann entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht, mit MODs mehr VCORE zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh