Pentium M fürs zocken zu empfehlen ...

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab vor mir nen Pentium M zu zulegen. Ist jetzt nur die Frage welchen und ob er in Verbindung mit ner 7800GT auf touren kommt !? wie siehts mit Mainboard aus !? da gibts ja noch nicht so viele wie ich gesehen hab.
Naja.. ansonsten steht halt noch der AMD X2 zur Auswahl. Ich hätt aber lieber einen Stromsparenden und leisen CPU.

Wie siehts denn grundsätzlich aus !? ist der Pentium M fürs zocken zu empfehlen ?!

thx

P.S hab jetzt grad noch berichte gelesen nach denen man lieber noch auf den Nachfolger des PM warten sollte !? weil die Lösung mit dem Lüfter und 64 Bit noch nicht wirklich ausgereift ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der pentium M ist fürs Spielen wohl das beste :drool:

OC vorrausgesetzt :d

Brauchst halt nen Adapter und nen ordentlich OC Board.

wieso Adapter !? gibts da nicht eigenständige Boards für !?

SchnittenP schrieb:
wieso Adapter !? gibts da nicht eigenständige Boards für !?

Ja aber die sind nicht sonderlich für OC geeignet.........und damit du die 7800 ordentlich feuer geben kannst "musste" OC :cool:

das heisst also doch lieber ein San Diego oder X2 !?

rocken die P-M den wirklich so?

Vor allem kann man die "alten" Asus Boards mit 875 Chipsatz zu neuem Leben erwecken. Und die Effizienz in Bezug auf die Taktrate / Leistung ist vorzüglich.

Gruss

Schade nur, daß nur das GPL-X was mit der 7800er anfangen kann, alle anderen ausser das P4GD-1, welches in Deutschland so gut wie nicht erhältlich ist, unterstützen kein PCIe.
Es sei denn man nimmt direkt ein Sockel 479 Board ( Gibt es von MSI & Aopen mit PCIe ), nur sind die recht teuer und lassen sich nicht so gut takten.

genau dat sind meine bedenken! denn sihc jetzt noch ein 478 board kaufen und dann noch agp :-/!

nen pentium m ist wirklich geil aber nen leisen pc kriegste auch mit nem san diego hin (nen 3700+ kanne in den meisten fällen auf fx-57 niveu bringen) und die x2 gehen auch in der regeln vom kern her bis 2,5 oder mehr ghz

jup, also für Spiele ist der Pentium-M schon das beste im Moment, aber da du dich in Sachen OC anscheinend auch nicht so super auskennst, würd ich dir auch lieber zum A64 raten, weil
1. du einfach nen PCI-E Board kaufen kannst welchen trotzdem gut zu Ocen gehn
2. OC ohne Adapter etc deutlich einfacher ist
3. die Leistung nicht deutlich abweicht
4. und es insgesamt gesehen günstiger wird

also greif am besten zum A64, wird das beste für dich sein denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh