Pentium-M G5-XPC veröffentlicht!

Akel

Neuling
Hi,

Nun hat Shuttle endlich ein Pentium-M XPC vorgestellt, welches man auch im bekannten XPC-Design vorfindet. Vor geraumer Zeit gab es dazu mal ein Bericht, wo ein Pentium-M XPC von Shuttle in Form von einem Receiver vorgestellt wurde.

Nun gibt es aber eins im G5-Design, welches auch sehr ansprechend aussieht.
Was wohl hier ein wichtiger Punkt ist, dass wie bei den ZEN-XPCs ein externes NT benutzt wird und anstelle des NTs jetzt Audio-Anschlüsse vorzufinden sind.

Bilder und Informationen findet ihr hier:

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2434&p=5

Quelle: http://www.barebones.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2842

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben will

hoffentlich ist da ne ordentliche oc funktion dabei!
bin ja mal gespannt wie das ohne netzteil funktioniert, wenn man da ne mörder Grafikkarte reinsteckt!

Oliver_ schrieb:
bin ja mal gespannt wie das ohne netzteil funktioniert, wenn man da ne mörder Grafikkarte reinsteckt!

ohne netzteil wird es garnicht funktionieren ;)
im ernst:warum sollte das externe netzteil ein problem sein?

Ah,ich hab externes Netzteil überlesen. :rolleyes: Bäh will ich nicht mehr haben!

Hier noch die genaueren Informationen zum neuen Pentium-M XPC:

CPU: Pentium M mit 400/533MHz FSB
Chipsatz: 915GM + ICH6-M
Speicher: DDR
Steckplätze: PCI-Express
LAN: Gigabit
onboard Audio: Creative Soundblaster Live!
onboard Grafik: Intel GMA900 mit VGA+DVI

Netzteil: extern 220W

Wie mans ieht, ein 220W NT anstatt ein 180W wie beim ZEN-XPC. Also sollte die Leistung des NTs hier ausreichend sein.
Die älteren Standard-NTs der XPC (Achme/Enhance) haben ja auch "nur" 200W und diese reichen weitaus zu genüge aus.

Ich würde mir das Teil sofort kaufen, wenn ein PCI Slot anstatt eines PCI Express x1 Slots drin wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Mich würde interessieren, wie der neue Pentium - M XPC überhaupt heisst. Leider ist der Werbeständer nur zum kleinen Teil mit fotografiert, sodas es eigentlich unmöglich ist, zu sehen, wie das Teil heisst. Auch bei shuttle auf der Homepage finde ich nichts.

Gruss!
Alex

Alex2108 schrieb:
Hi !

Mich würde interessieren, wie der neue Pentium - M XPC überhaupt heisst. Leider ist der Werbeständer nur zum kleinen Teil mit fotografiert, sodas es eigentlich unmöglich ist, zu sehen, wie das Teil heisst. Auch bei shuttle auf der Homepage finde ich nichts.

Gruss!
Alex
SD11G5

@pzycho: Wo hast Du diese Info her ?? Gibt es den denn überhaupt schon zu kaufen bzw. sind Preise veröffentlicht worden ??

Danke und Gruss!
Alex

Alex2108 schrieb:
@pzycho: Wo hast Du diese Info her ?? Gibt es den denn überhaupt schon zu kaufen bzw. sind Preise veröffentlicht worden ??

Danke und Gruss!
Alex
Im Netz finden sich ne Reihe an Fotos, auf denen man den Infoständer komplett sehen konnte... ausserdem hab ich das Topic bei uns im Forum gepostet, was Akel netterweise auch hier verlinkt hat. :)

Von Preisen hab ich noch nix gehört, auch noch kein Lieferdatum... jetzt gibt es es auf jedenfall noch nicht zu kaufen.

angeblich soll es im herbst rauskommen.

finde das teil auch hochinteressant:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh