Pentium M ULV mit Dothan Kern woher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Notebook BGA CPU´s supportet, sind die Dinger schon zu bekommen. Wüsste sogar wer ziemlich wahrscheinlich noch einen hat.

Aber daran wird es sicher hapern ;)

Du meinst dieses Ball Grid gedöhns da, die haben also keine Pins richtig ?`

Ich glaube das hat mein Notebook nicht... die andren sind schon seit ewigkeiten bei Geizhals gelistet, aber nicht mehr verfügbar...

Nervt mich halt, dass nach 2,5h der Akku leer ist und das mitten in ner Vorlesung :(

Grüßle
Johannes

Grüßle
Johannes

Ja genau, "Ball Grid Array" heissen die Dinger mit den Lötbällen ;)

Die ULV CPU´s sind, soweit bekannt, nur in diesem Package ausgeliefert worden.

Aber warum schon nach 2.5 Stunden der Akku leer? Haste Speedstep nicht enabled? Kollege hat nen Acer Aspire mit 1.73er P-M, der hängt 4 Stunden in der Uni ohne Netzkabel.

hab nur nen kleinen 6zelligen Akku...

Hmm... muss mich wohl mal nach adaptern umhören... geben tuts sowas ja... (Google)

Grüßle
Johannes

Rund 200-230€ kostet so ein Adapter :) Von PGA auf BGA hab ich nen paar, die kosten nix.

Mir sind auch nur 2 Firmen im Netz aufgefallen die solche Adapter herstellen und vertreiben. Bei beiden werden diese auf Bestellung gefertigt, daher der Preis.

@olDirdey,

kannst mir mal sagen wer noch so nen ULV CPU hat ?

Hab glaube ich ne Idee... müsste nurmal nen anständiges Photo von so nem Ding sehen...

Grüßle
Johannes

Haste vor da nen paar Pinne anzulöten? ;-)

Hatte gestern gleich noch nachgefragt, derjenige welche hat die CPU auch schon verkauft weil er das Dingen nicht nutzen konnte.

ebay.com, das is nen ganz guter Markt für solche CPU´s.

Schick mir einfach mal ne PN wenn bissi darüber quatschen willst, dann geb ich dir meine UIN für ICQ.

ULV ist doch völlig unnötig.
Senk einfach bei deinem Pentium M die VCore.

Ich hab nen 1500er Dothan. Der läuft @1500 hz bei 0,94 V absolut stabil.
Wenn die VCore im BIOS nicht einstellbar ist, dann mach's mit CPUMSR oder so was.

Clark Kent schrieb:
läuft @1500 hz bei 0,94 V

:lol: :lol: :lol:
so nen schnellen CPU hast du :lol:

ne is scho gut jeder macht Tippfehler (vor allem ich ;))

Aber ich würds genauso machen, einfach mal mit dem Centrino Kontrollprogramm die Spannung runter :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh