Pentium M - Vergleich zu Desktop

Fried_Chicken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
143
Hallo!

Wie schnell ist ein Pentium M 1.7 im Vergleich zu einem normalen Desktop Pentium?

Gibt es irgendwo eine Tabelle wo es von 1.5 bis 2.0 Ghz ein Vergleich gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fried_Chicken schrieb:
Hallo!

Wie schnell ist ein Pentium M 1.7 im Vergleich zu einem normalen Desktop Pentium?

Gibt es irgendwo eine Tabelle wo es von 1.5 bis 2.0 Ghz ein Vergleich gibt?


Hier mal ein paar Benchmarks von Speicher Lese-/Schreibdurchsatz und der Verzögerung:


Stammt alles von meinem FSC Amilo M (1,73GHz 2x 256 mb ddr2 Ram cl.3)
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 74
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 101
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 59
danke, aber ich suchte eigentlich eher eine Liste mit allen Pentium M's. Ich weiss nich genau welchen Pentium ich mir holen soll...
 
Da es die selbe Technik ist, reicht die Tabelle von nixda doch. Die anderen Prozessoren der M-Reihe kannst Du einordnen, wenn Du die prozentuelle Leistungsdifferenzen anhand der MHz-Zahlen errechnest.
 
Such mal bei THG da gibts einen direkten Vergleich.
Insgesamt kann man sagen, dass ein P-M 740 in Spielen wohl mit einem 3.2-3.4GHz P4 mithält. Allerdings wird er bei jeder Multimedia Aufgabe von jedem einzelnen P4 vernichtet
 
xsky schrieb:
Such mal bei THG da gibts einen direkten Vergleich.
Insgesamt kann man sagen, dass ein P-M 740 in Spielen wohl mit einem 3.2-3.4GHz P4 mithält. Allerdings wird er bei jeder Multimedia Aufgabe von jedem einzelnen P4 vernichtet

Was das Spielen angeht stimme ich dem zu. Bei Multimedia kommt der P-M aber auch mit... wiedersprechen will ich dir erst wenn ich das mit 1gb ram durchgetestet hab :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh