Pentium M vs. Athlon64

WoD

Semiprofi
Hm, ich überlege gerade welcher Prozzi mir mehr Gaming Power bieten könnte? Der klassische Athlon64 oder doch lieber ein Pentium M?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Prozzi hat seine Vor- und Nachteile! Einfach mal SuFu benutzen! Sonst fangen hier wieder Leute zu flammen! Also besser closen!

es wär natürlich besser dir gleich ein PCIe A64 Sys aufzubauen. Der P-M ist nur ein bischen schneller als der A64. Vllt 200Mhz Differenz, wenn überhaupt ^^

In Spielen ist der P M nicht zu schlagen. Im Windowsbetrieb aber haben P4 und A64 Vorteile. Von daher musst du entscheiden was du willst, bzw was wichtiger ist.

Ich hatte einen binn aber wieder auf den A64 umgestiegen die Mainboards sind einfach um welten besser und ich weiß die 200Mhz in den spielen sind mir nicht so wichtig.

Gruß

bodo666 schrieb:
In Spielen ist der P M nicht zu schlagen. Im Windowsbetrieb aber haben P4 und A64 Vorteile. Von daher musst du entscheiden was du willst, bzw was wichtiger ist.
wobei der a64 im windowsbetrieb nicht wirkliche vorteile gegenüber dem P-M hat. das ändert sich erst mit dem X2..
in games ist der P-M deutlich überlegen (ca 400 MHz)

in games ist der P-M deutlich überlegen (ca 400 MHz)

ich glaube nicht das man sowas pauschal sagen kann.
Mann muss es eher prozentual sehen.
ein pentium m mit 400mhz ist ja nicht so schnell wie ein amd64 mit 800mhz

ich tippe mal so im durchschnitt ist der pentium m (2mb catche) 15% schneller

sklave_gottes schrieb:
ich glaube nicht das man sowas pauschal sagen kann.
Mann muss es eher prozentual sehen.
ein pentium m mit 400mhz ist ja nicht so schnell wie ein amd64 mit 800mhz

ich tippe mal so im durchschnitt ist der pentium m (2mb catche) 15% schneller
naja 15 % kommt nicht ganz hin. ein P-M @ 3,2 GHz ist ca auf dem niveau eines Athlon FX @ 3,6 GHz in games.

bevor ihr labert kauft euch bitte die CPU´s und testet lieber mal selber nach (benchen) dann wisst ihr welcher besser ist... als wilde gerüchte zu verbreiten

Es gibt doch auch PCIe Chipsätze von Asus, die den CT-479 unterstützen.

Das ASUS P4GD1 und das P4GPL-X.

Was ist eigentlich der Unterschied. Es ist einmal der 915P und einmal der 915PL Chip drauf. Konnte keine Unterschiede feststellen bei Asus.

Weiß jemand Bescheid?

bvb123 schrieb:
Ich hatte einen binn aber wieder auf den A64 umgestiegen die Mainboards sind einfach um welten besser

Das muss du mir erklären :hmm: Warum sind die Boards um Welten besser?

Du kannst kein DFI nF4 mit einem Asus board vergleichen ;)

bvb123 schrieb:
Du kannst kein DFI nF4 mit einem Asus board vergleichen ;)
da muß ich dir zustimmen, die Asus boards sind im gegensatz zu denen von Abit und DFI rotz.

naja für nen bisl OC sind se noch ganz OK aber wer richtig OCen braucht was anderes das ist ganz klar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh