Pentium M730 auf 770 im Samsung R50 ? Lohnt es sich?

NightstalkerX

Neuling
Hey Leute,

hab in meinem nun fast 2,5 Jahre alten Samsung R50 (1.73Ghz, 2GB Ram, x700 128MB) einen P-M730.

Bin eigentlich soweit zufrieden mit ihm. Office, Logosoft, Trysim, überhaupt kein Problem.. Nur bei Spielen und im Windowsbetrieb könnte es manchmal etwas mehr sein.

Call of Duty 4 läuft zwar bei 1280x800 mit höchsten Details. Allerdings kommt ab und zu einfach mal ein "Haker" über so 2 Sekunden.

WoW läuft auch etwas .. Nunja sagen wir komisch..

Der Mediaplayer läuft auch "zäh"..

Jetzt zu meiner Frage:

Lohnt es sich, einen 770er mit 2.13Ghz da reinzustecken oder besser gleich in ein neues Notebook investieren?

Wie groß ist der Unterschied zwischen 1.73 und 2.13? Merkt man ihn?

Danke für eure Hilfe

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, meiner meinung nach sind notebooks sowieso nicht für games wie cod 4 o.ä. geschaffen..

ob sich der sprung jetzt lohnt kann ich nich direkt beurteilen, denk aba dass man das schon merken würde.

also ich habe fast die gleiche Aussattung in meinem Acer Book wie du. Habe da ein P-M mit 1.7 Ghz (400mhz FSB) per pinmod (533mhz FSB) auf 2.3Ghz gebracht, Vcore konnte auch unter dem normalen wert bringen. Einen Unterschied habe ich auf jedenfall bemerkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
2s Hänger kann man aber nicht auf zuwenig CPU-Power zurückführen. Da solltest du das Problem erstmal woanders suchen, zum Beispiel bei EIST oder wie das beim P-M genau heißt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh