pentium m770 auf asus p4c 800 e deluxe

marcellus

Neuling
hi leute,

ich gebs zu, ich bin unwissend...aber ich schraube gerne...

darum hier meine möglicherweise doofen fragen:

ich möchte vom p4 3,2 northwood auf nem p4c800e deluxe mit 2 gb ddr400/cl2,5 (kingston-4x512) umrüsten auf den m770 per ct-479 adapter.
soweit so gut.
der m770 wird mit 533fsb angegeben...und jetzt gehts los - das p4c800e deluxe läuft mit ddr400 - brauch ich da ddr533 hilfe ? oder ist das etwas ganz anderes? wenn ja was???
ausserdem: kann ich meinen sp95 kühler (heatpipe) von thermalright noch benutzen? die boxed-version des m770 kommt ja ohne lüfter!?

danke für eure tips

grüsse + danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens steht das alles im p-m sammelfred sufu.

Dann kommt der ct adapter mit kühler.
Und dann giebt es einen p-m kühlungsfred. sufu.

Da werden sie geholfen!

Nur so nebenbei wenn Du nicht weist was fsb533 und ddr400 zu bedeuten hat dann solltest Du es Dir nochmal überlegen.
Gerade das mit dem p-m ist nicht so einfach.

MfG

jup... eigene dir jetzt mal etwas grundkenntnise an weil so wird das sicher nicht oder dein nächster thread heisst "hilfe mein rechner raucht" :d

also geh mal in jedes einzelne Topic und lies dir die ganzen threads durch mit den stickys dran. Also über CPU´s , rams , kühler, boards, grakas, usw... dann suchst du über die suchfunktion genau nach den thread die deine dann noch aufkommenden fragen beantworten ... siehe pentium m overclocking thread usw... und erst dann machst du ne thread auf falls du noch weitere fragen hast

PS:
fsb 533 == DDR266 == PC3200 == 133Mhz takt

Zuletzt bearbeitet:
uuuhh danke mama und papa....

also ich kenne mich mit sicherheit nich so dolle aus, wie ihr, aber ein paar rechner habe ich schon zusammengeschraubt und ja, ich hatte die se hilfe mein rechner raucht-rufe auch schon von mir gehört.
aber trotzdem könnte ein etwas weniger überheblicher ton eureseits nicht schaden...
ich tue euch aber den gefallen, nach dem einbau des m770 hier nichts zu posten...

gute nacht mami, gute nacht papi

:angel:

marcellus schrieb:
uuuhh danke mama und papa....

also ich kenne mich mit sicherheit nich so dolle aus, wie ihr, aber ein paar rechner habe ich schon zusammengeschraubt und ja, ich hatte die se hilfe mein rechner raucht-rufe auch schon von mir gehört.
aber trotzdem könnte ein etwas weniger überheblicher ton eureseits nicht schaden...
ich tue euch aber den gefallen, nach dem einbau des m770 hier nichts zu posten...

gute nacht mami, gute nacht papi

:angel:
Also ich finde eher das du hier etwas überheblich bist. Da wird dir geraten, dich doch erst mal zu informieren was mit dem Pentium-M in dem Desktop-Board möglich ist damit du nichts kaput machst/umsonst kaufst und so Geld in den Sand setzt. Aber da kommt dann natürlich ein blöder Spruch zurück weil dir nichts besseres dazu einfällt!

Paar Sätze, was grundsätzlich zu beachten ist, hätten ihm mit Sicherheit mehr geholfen und er wüßte nun halbwegs was Sache ist. :fresse:

habe mich auch selber informiert, ist nunmal so das der p-m nix für newbies ist!!
Was du beachten musst:

- Adapterkompatibles Board, vorher mit einem normalen P4/Celeron das latest Bios flashen
- kompatiblen Speicher aussuchen
- Fürs OC´en sind bei manchen Boards diverse Mods nötig um die Vcore zu erhöhen (Litzenmod....)
- Um zu OC´en brauchst du nen ordentlichen Kühler, auch das ist nur mit etwas handwerklichem Geschick zu bewältigen

Also ich rate dir, in deinem eigenen Interesse: lass es sein und hol dir ein A64 System, da kannste nicht so viel falsch machen!

Ich hab auch mal in den Thread reingeguckt und mir war das auch zu viel Fummelei, um mich weiter damit zu beschäftigen. Dazu kommt noch, daß PCI/AGP nicht fix sind und das Zeug in ein paar Monaten nichts mehr wert ist, da die neuen Grakas nicht mehr als AGP kommen. Im Grunde nur für Benchmarkfetischisten interessant.

ne das entspricht nicht ganz der wahrheit.

a) Wird es eine 7800 für AGP geben, auch eine Radeon Lösung kommt noch
b) hat der P-M immo die beste Pro-Mhz-Leistung und ist vor allem für gamestations interessant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh