Pentium MM233MHz für I-Net??

HanSolo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.729
Hallo Leute!

Hab mal ne kleine Frage an euch.
Und zar hab ich seit nen paar Tagen vor mit nen HTPC zu basteln...
nun.. wie es der Zufall so wollte stand gestern nun auf einmal nen alter Pc hier im Treppenhaus rum, der auf seine Entsorgung wartete und ich dacht mir.. "schaust mal an, was in dem Ding so drin steckt"!
- Zwischen den ganzen Erweiterungskarten für "PS/2 Maus" :haha: hab ich dann auch noch eine ATI Rage II DVD, 64MB Ram und nen Pentium MMX 233 gefunden.

Nun .. die gute Nachricht.. die Komponenten laufen noch... einzig ne Festplatte fehlte, die hab ich hier aber noch rumfliegen.

Meine Frage ist jetzt natürlich, ob diese Komponenten mit Windows 2000 halbwegs laufen und ob es zum Surfen reicht!

Hat da jemand schon Erfahrungen in der Richtung?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt aufen ram an ab 128 mb kannste mit win 2000 was anfangen, wenn du über 200mhz hast, ansonsten für inet win 98 drauf machen das geht!
 
Für einen Home Entertainment PC, wirds wohl nichtmehr reichen, zum surfen aber schon

Windofs 2k sollte drauf laufen

EDIT:
ab 128 mb kannste mit win 2000 was anfangen

Bei mir in der Schule läuft xp auf 400Mhz(oder weniger) rechnern mit 128MB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Home Entertainment PC, wirds wohl nichtmehr reichen, zum surfen aber schon

Windofs 2k sollte drauf laufen

Soll auch wirklich nur zum Surfen und Arbeiten herhalten.. nen "Stromsparer" halt! Dürfte ja nicht so viel verbrauchen.. werd morgen mal schauen, was die Kiste so zieht, aber bei nem 200Watt Netzteil und ner CPU, die 17W Verlustleistung hat, kanns ja nich so viel sein.
Dann werd ich mal schauen, wie Win 2000 so drauf läuft und mir noch nen paar Erweiterungskarten besorgen.

Danke!

EDIT:

Aber unter 600MHz und 256Mb mit Xp, das ist schon sehr lahm, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade einen ähnl. PC zusammen gebaut, P2 266 Mhz;128MB ram usw. mit Win 2k, läuft einwandfrei, hab office drauflaufen und inet, geht alles recht flott
 
also ich hab gerade einen ähnl. PC zusammen gebaut, P2 266 Mhz;128MB ram usw. mit Win 2k, läuft einwandfrei, hab office drauflaufen und inet, geht alles recht flott

Cool :) Thx!
Evtl. werd ich den Ram noch günstig aufrüsten.
Aber evtl. läuft er so ja auch halbwegs flüssig!
 
Laufen wird Win2000 bestimmt.
Ich denke jedoch win98/95 wird auf dem ding evtl schneller sein.
Vllt ist auch nen Linux ne überlegung wert. Einfach Koppix CD rein und probieren
 
Laufen wird Win2000 bestimmt.
Ich denke jedoch win98/95 wird auf dem ding evtl schneller sein.
Vllt ist auch nen Linux ne überlegung wert. Einfach Koppix CD rein und probieren

Und wie schauts so mit der USB Unterstützung von Linux aus?
Ne USB PCI Karte brauch ich nämlich shcon noch dazu und wer weiß
ob es da dann Treiber gibt...
 
einfach mal ausprobieren.

die rechner, die bei mir unter linux (ubuntu, debian-basiert) laufen, verhalten sich jedenfalls genauso unkompliziert wie der eine windows-rechner (z.b. usb speichersticks, usb joystick etc.). einstecken, läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh